• Day 1

High Note Trail 🥾🏔️

September 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Heute ging es von Vancouver mit dem Epic Rides Bus um 8:00 Uhr in 2 Stunden nach Whistler.
    Hier im Whistler Village angekommen sind wir erst einmal überrascht worden, dass hier schon die Summer Season vorbei ist und die meisten Bahnen nicht mehr im Betrieb sind.
    Daraufhin mussten wir erst mit der Blackcomb Gondola 🚠 auf den Blackcomb und von dort mit der Peak 2 Peak Gondola auf den Whistler Mountain 🏔️.
    Das besondere an dieser Gondel ist, dass sie eine Entfernung zwischen den beiden Gipfeln von 4,4km überspannt und es auf jeder Seite nur 2 Stützen gibt. Die Fahrt dauert 11 Minuten.
    Und dann ging es los zum Wandern. In 3 Stunden haben wir 10km geschafft und sind den High Note Trail entlang gewandert mit spektakulärem Ausblick auf die Berge 🏔️
    Am Ende gab es zur Belohnung ein leckeres IPA 🍺 und im Village unten noch einen yummie Burger 🍔
    Wenn nur die Fahrt nicht noch 2 Stunden zurück dauern würde… 🙈 bin echt platt, aber Happy 🥳