#AusKaltWirdWarm

January 3, 2019 in Panama ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir am letzten Abend im Lost&Found noch einmal so richtig die Sau rausgelassen haben und uns in der HappyHour komplett mit alkoholischen Getränken - darunter 8 GinFizz(Tonic) und 2 Balboa für 1$ - eingedeckt hatten, da in der Nacht zuvor die Bararea einfach geschlossen war aufgrund des Neujahrgelages, war der Moment gekommen um uns vom Lost&Found zu verabschieden und unsere Rechnung zu begleichen...

Chris hatte passiv eine kleine Liste mitgeführt, was wir so veranschlagt haben und das zimmer war ursprünglich bei 50$ die Nacht. Zu unserer Überraschung, ist die Endabrechnung aus verschiedenen Gründen deutlich günstiger ausgefallen als erwartet. Da wir mit dem Buchen sehr früh dran waren und uns dort alle sehr lieb gewonnen hatten, haben sie uns fairer Weise auch noch den aktuellen Preis gutgeschrieben, der nur bei 45$ die Nacht lag. Zusätzlich, gab es noch für die 4. Nacht einen Dicount, diese war dann tatsächlich wie am Eingangsschild angepriesen, um sonst :- ) !!!

Wir glauben auch, dass sie die gute ein bisschen verrechnet hatte, oder die Voulunteers es einfach nicht richtig auf die Reihe gekriegt haben, alles sauber zu dokumentieren. So ergab sich also eine Endsumme um die 280$, was gut 100$ weniger als gedacht war.

Also mit der Nachfreude die Rucksäcke raufgeschmissen und ab auf die Bergwegpassage nach unten, wo wir auf den Bus warteten, aber wieder nicht lange, denn unser Panama-Busglück hielt noch immer an!!! Die Strecke wurde auch mit günstigen 4$ pro Kopf berechnet.

In David angekommen, hat Chris noch einmal eine Tour zur ZiggiMama gemacht um 2 Schateln der Chilenischen Zigaretten zu holen. Großer Erfolg! Denn trotz zahlreich vertretener Gesetzeshüter, hat er es geschafft!!!