Strandtag No. 1

July 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Tatsächlich gab es ein wenig Regen heute Morgen, was uns schon in freudige Erwartung versetzte, baden für faule durchzuführen (mit dem Liegestuhl in den Regen liegen und sich berieseln lassen...)
    Jedoch war dies nur eine kurze Episode und wir sind bereits wieder am schwitzen ohne etwas zu tun... Ab und an eine Priise Bö (ein Versprecher von Jan, der sich festgesetzt hat, es sollte eine böige Biese heissen, mit Biese hat der heisse Wind jedoch auch nicht viel zu tun) könnte wenigstens den Schweiss trocknen, aber nicht mal das funktioniert.
    Das Meer so wunderschön es aussieht ist leider auch nicht wirklich eine Abkühlung, so ist es kein Wunder, dass viele Italiener ihre "Klatschchränzli" im Wasser abhalten und sich kurzerhand im Wasser in den Sand setzen. Wenigstens bleibt unsereiner dadurch mehr im Schatten und der Sonnenbrand ist nur schwach und kleinflächig vorhanden.
    Nach einem kurzen Abstecher in die Altstadt von Termoli genossen wir Pizza und Bier und tropften still vor uns hin.
    Man kann also als generelles bisheriges Fazit sagen: Es tropft!