A 7-day adventure by Olivia Read more
  • 829kilometers
  • 680kilometers

Reisetag

July 20, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Der Anreisetag verlief im grossen und ganzen ohne grosse Vorkommnisse.
    Cécile hat uns nach Arth-Goldau begleitet und uns sicher im Zug nach Milano untergebracht. Total ausgebucht war der Zug, da er in gekürzter Formation unterwegs war.
    In Milano angekommen konnten wir gerade noch etwas trinken und dann fuhr auch schon der Zug weiter nach Termoli.
    Bedauerlicherweise hatten wir einen kleinen Auslehrvorfall, was uns einen Vortrag über Hitze und Alkohol einbrachte...
    In Termoli angekommen nahmen wir ein Taxi zum Hotel und konnten unsere Zimmer beziehen.
    Nach dem Apero in einer Strandbar, genossen wir ein feines Abendessen in einem mutmasslichen Nobelrestaurant.
    Pitschnass vor Schweiss begaben wir uns wieder ins Hotel und liessen uns vom gebrumme der Klimaanlage in den Schlaf lullen.

Strandtag No. 1

July 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Tatsächlich gab es ein wenig Regen heute Morgen, was uns schon in freudige Erwartung versetzte, baden für faule durchzuführen (mit dem Liegestuhl in den Regen liegen und sich berieseln lassen...)
    Jedoch war dies nur eine kurze Episode und wir sind bereits wieder am schwitzen ohne etwas zu tun... Ab und an eine Priise Bö (ein Versprecher von Jan, der sich festgesetzt hat, es sollte eine böige Biese heissen, mit Biese hat der heisse Wind jedoch auch nicht viel zu tun) könnte wenigstens den Schweiss trocknen, aber nicht mal das funktioniert.
    Das Meer so wunderschön es aussieht ist leider auch nicht wirklich eine Abkühlung, so ist es kein Wunder, dass viele Italiener ihre "Klatschchränzli" im Wasser abhalten und sich kurzerhand im Wasser in den Sand setzen. Wenigstens bleibt unsereiner dadurch mehr im Schatten und der Sonnenbrand ist nur schwach und kleinflächig vorhanden.
    Nach einem kurzen Abstecher in die Altstadt von Termoli genossen wir Pizza und Bier und tropften still vor uns hin.
    Man kann also als generelles bisheriges Fazit sagen: Es tropft!

Strandtag No. 2

July 22, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Auch wenn das Termometer laut Laura "nur" noch etwa 32° angiebt und nicht mehr 38° wie gestern, so ist es auch heute wieder unangenehm warm.
    Die grosse Action gab es, als am Strand Quallen gesichtet wurden. Dank Laura hatte ich keinen Kontakt mit einer der Medusas (wie sie in Italienisch heissen).
    Abends gingen wir dann auf die andere Seite der Stadt. Da wir heute nicht so viele Bilder gemacht haben, noch ein paar von Gestern.

Die Hochzeit

July 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Der Tag startete zeitig mit dem Frühstück um 9.00 Uhr, danach nochmals kurz aufs Zimmer alles zusammensuchen und weiter gings zur Villa Livia.
    Nach ein wenig suchen, fanden wir Stella und Raffi das Brautpaar in ihrem Zimmer. Bald schon trudelte das Maskenteam ein und wir legten los mit Frisur und MakeUp.
    Zurechtgemacht und herausgeputzt hatten wir ein kurzes Shooting mit Stella und danach ging es weiter mit dem Ankleiden. Viele Menschen und heisse Temperaturen machten das Ganze etwas mühsam. Gegen 15.30 Uhr startete dann bereits die Trauung und ab da ging es schon fast im Minutentakt weiter zum kleinen Apèro mit Häppchen um mit dem Brautpaar anstossen zu können. Nach zwei Gläsern Prosecco ging es weiter zum Antipastibuffet.
    Dann Fotomöglichkeiten mit dem Brautpaar und weiter in den Saal für das erste Primi (Gemüse-Safran-Risotto), eine Showeinlage und schon wurde das zweite Primi (Spaghetti mit Fleisch-Gemüse-Sauce) serviert. Vom zweiten Primi hatte das Brautpaar schon einmal nichts, da die Sonne unterging und sie das Paarshooting hatten.
    Danach wurde das Secondi (Entrecote mit Grillgemüse und Bratkartoffeln) aufgetragen, wovon die Braut wieder nichts hatte, da sie durch Laura für den Hochzeitstanz umgekleidet wurde.
    Der Hochzeitstanz, zwei Spiele und auch noch Tanzbattles folgten, danach wurden wir bereits wieder aus dem Saal gelotst für das Anschneiden der Torte und dem anschliessenden Dessertbuffet. Dicht gefolgt vom Brautstrausswerfen und Strumpfband vergabe an die ledigen Männer.
    Danach war endlich Zeit für die Party und wir hatten keine Verpflichtungen mehr.
    Die Heimfahrt in de Limousine feierten wir noch mit einer Flasche Prosecco.
    Dummerweise begneten Laura, Ján und ich beim ankommen im Hotel noch vier anderen Hochzeitsgästen, welche uns zu einem Absacker an einer Strandparty überredeten...

Strandtag No. 3

July 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

Langes Ausschlafen auf Seiten Ján und Laura folgte auf den Hochzeitstag. Ich selber war natürlich schon früher wach und genoss die Ruhe am Strand und nutzte die Zeit zum Lesen. Gegen Mittag trudelte auch der Rest der Frau-/Mannschaft ein und auch weitere Hochzeitsgäste fanden sich am Strand ein, so dass die Ereignisse des vergangenen Tages rege diskutiert werden konnten. Nach italienischer Manier natürlich beim Baden im Meer... Abends gingen Laura, Ján und ich noch in super feines Steakhouse essen. Die Bilder hiervon folgen am nächsten Tag, da wir auch für den folgenden Abend da reserviert hatten.
    Da wir ansonsten an diesem Tag keine Bilder gemacht haben, folgen die nächsten Hochzeitsbilder.

Strandtag No. 4

July 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 39 °C

Auch heute verbrachten wir den grössten Teil des Tages am Strand, da es einfach zu heiss war für etwas anderes. Jedoch war das Meer zum ersten Mal in diesem Urlaub tatsächlich eine kleine Abkühlung, so dass man gar nicht mehr raus wollte.
    Auch das Brautpaar schaffte es nun endlich nach Termoli in ihr Hotelzimmer und zu uns an den Strand, so dass wir noch etwas Zeit mit ihnen verbringen konnten.
    Abends gingen wir nochmals ins Restaurant vom Vorabend und nun folgen auch die Bilder dazu. Natürlich noch mit weiteren Hochzeitsfotos...

Die Heimreise

July 26, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Und schon ist es wieder Zeit für die Heimreise.
    Aktuell sind wir diejenigen, die sich nerven, da wir bereits zwei junge Herren von unseren Sitzen vertreiben mussten, die sich breit gemacht hatten. Danach fläzten sie sich auf die Nachbarssitze, die natürlich auch nicht ihre reservierten Plätze waren. Um dem Ganzen die Sahnehaube aufzusetzen, gingen die Zwei noch zur Toilette um einen Joint zu rauchen. Die Kirsche auf der Sahne folgte schliesslich als er Eine der Beiden auf seinem Handy irgendwelche Hobby-Ghetto-Rap auf italienisch abspielte... wie göttlich die Ruhe war, als Beide schliefen... Nur leider war diese Ruhe von kurzer Dauer und es folgten noch einige Züge an einer E-Zigarette und weitere WC-Rauch-Sessions.
    Mit 5 Minuten Verspätung kamen wir in Milano an und gönnten uns nach einer legalen Zigarette eine Pizza am Bahnhof. Die Zeit verging wie immer im Flug, so dass wir uns nach gefühlt kurzer Zeit bereits wieder auf den Bahnsteig begaben, um Laura ihre erneute Zigarette zu genehmigen. Per Zufall erwischten wir dazu gleich das richtige Perron für unsere Weiterfahrt nach Goldau.
    Und konnten so doch recht bequem einsteigen und die Plätze beziehen.
    Natürlich war dies der Verrücktheit nicht genug, nein, wir gingen noch an das The Kooks Konzert im KKL... und hatten sooo den kröndenden Abschluss unserer Ferien...