Münster

September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Wir hatten von Aurich aus den weiteren Verlauf der Reise geplant und auch entsprechend Hotels gebucht. Beim letzten Aufenthalt in Münster haben wir ein Hotel ausgesucht, welches wir auch noch hätten stornieren können. Schloss Hotel Wilkinghege. Sah gut aus, bei HRS.
    Nach einer wunderschönen Fahrt von Freren nach Münster kamen wir dann ziemlich müde an. Barbara hatte leider eine schlechte Nacht, weil die Matratze in Freren nicht so gut war.
    Also, wir biegen zur Einfahrt des Hotels ein, und siehe da: Das heisst nicht nur Schloss, das ist eins! Wunderschön gelegen, inmitten eines sehr gepflegten Parks, komplett mit Wassergraben und Stallungen. Oh, oh...
    Dann tapfer rein zur Rezeption und ja, unsere Reservierung besteht, aber es ist nur ein Einzelzimmer reserviert, und ja, dass kostet 99.-- €. Barbara wird schon ganz blass.
    Aber es gibt auch ein Doppelzimmer und das kostet dann am Ende 150.-- € und wir bleiben dann auch. Es wird ein richtig schöner Aufenthalt. Das Haus ist sehr beeindruckend, das Zimmer klein, aber das Bett und später das Frühstück auch richtig schön.
    Viel wichtiger war aber das Treffen mit Mathis. Wir treffen uns dann gegen 18 Uhr am Prinzipial Markt und bummeln durch die Stadt. Mathis gibt uns eine kleine Stadtführung. Schließlich essen wir was im Gasthaus Leve. Sehr gutes Essen, traditionell westfälisch, korrekte Preise.
    So hatten wir dann eine gute Grundlage, um im Studentenviertel die typischen Bierkneipen heimzusuchen. Wir waren im Blauen Haus (https://www.blaue-haus-muenster.de/) und dann gegenüber in der Cavete, ebenfalls eine "Akademische Bieranstalt" Die haben sogar Kölsch und damit war der Abend perfekt.
    Es war eine richtig gute Zeit zusammen, wir haben uns so nett unterhalten und es ging bis spät in die Nacht.