• Akasaka und das Samurai-Robot Restaurant

    4 июня, Япония ⋅ ⛅ 25 °C

    Am heutigen Tag stand als allererstes ein Besuch beim kaiserlichen Palast an. Leider steht die ursprüngliche Burg auf Grund eines Feuers nicht mehr, an einem Modell kann man aber trotzdem den Bau bestaunen.
    Anschließend sind wir zur Akasaka Station, welche im Hogwarts/Harry Potter-Look gehalten ist. Hier befindet sich auch das Harry Potter Café. Im Gegensatz zum Pokémon Café war das Essen hier aber erstaunlich gut, wenn auch preislich etwas höher angesetzt als normale Restaurants.
    Vom Café ging es weiter in den Hie-Schrein.
    Auf dem Weg dahin entdeckte ich ein kleines Gebäude, inmitten der ganzen Hochhäuser. Darin befanden sich unteranderem ein 300 SL, ein Ferrari F40, ein SLR McLaren, ein Ford GT40 und noch einige anderen Sammlerstücke, deren Preis garantiert in den Millionenbereich geht. Letztes Jahr hatten wir ein Hotel, dass sich direkt am Hie-Schrein befand, aber irgendwie haben wir diesen Schrein nie besucht. Er ist sehr schön und gleichzeitig unglaublich leer, dafür, dass er mitten im Herzen Tokyos liegt.
    Einem kurzen stop haben wir im Hotel eingelegt, ehe es in Samurai-Robot Restaurant ging.
    Ich glaube das war die verrückteste, bunteste und abgedrehtste Show, der ich jemals beiwohnen durfte. Das kann man nicht beschreiben, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
    Zum Abschluss ging es mal wieder in die Spielhallen Kabikichos. Baseball, das Trommelspiel, Mario Kart und Greifautomaten. Alles wurde ausprobiert. Und beim Greifautomaten hatten wir wieder einmal Glück.
    Für Katja gab es ein Kirby Kuscheltier.
    Außerdem gab es noch einen kurzen Shock Moment, als ich dachte ich hätte meine Kreditkarte verloren, zum Glück war sie aber in einem anderen Beutel.
    Читать далее