• Neo Park, Strand und Cape Manzamo

    6月17日, 日本 ⋅ ☁️ 32 °C

    Am zweiten Tag auf Okinawa sind wir mit unserem schwarzen Flitzer in den Norden gefahren. Hier haven wir den Neo Park besucht. Eine Art Zoo, wo die meisten Tiere in ziemlich weitläufigen Gehegen, durch die man teilweise laufen konnte, gelebt haben. Die Bereiche, in die Flamingos, der Tucan oder die Pfauen gelebt haben, konnte man zum Beispiel begehen. Außerdem gab es noch einen kleinen Streichelzoo wo man unter anderem Capybaras, große Wasserschweine, streicheln konnte. Einige Tiere hatten aber auch leider kein schönes Zuhause.
    Auf dem Rückweg haben wir spontan an einen kleinen Parkplatz, direkt an der Küste, gehalten. Hier befand sich ein sehr schöner, fast menschenleerer Strand. Auf 2-3km waren es vielleicht 10 Menschen. Der Norden der Insel ist aber auch vom Tourismus eher verschont als der Süden. Im Süden befinden sich die Hauptstadt, der Flughafen und die großen Militärcamps der Amerikaner. Dort ist viel mehr los. Im Norden hingehen kann man schon fast einen Strand für sich alleine haben.
    Auf dem Weg zurück ins Hotel hatten wir aber noch einen letzten Punkt: Cape Manzamo. Mit viel Fantasie kann man hier einen Elefanten erkennen. Aber man muss den Elefant schon wirklich sehen wollen.
    もっと詳しく