Satellite
Show on map
  • Day 7

    WIEDER BELEBEN

    December 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Ich bin so müde. Gestern Nacht haben wir bis fast zwei Uhr morgens bei einer leckeren Flasche Wein miteinander geredet. Vor kurzem auf einer der Wegkreuzungen sind wir einander begegnet und haben die Gelegenheit genutzt, uns kurz vor unserer Weiterreise nochmal zu treffen. Vielleicht ist es uns gelungen, in der Seele des anderen Menschen einige Edelsteine zu deponieren, die in der Zeit der Abwesenheit aufblühen können.

    Freundschaft ist ein wertvolles Gut in der Zeit schnell fließender Emotionen, da bedarf es schon ein gutes Maß an Energie, um auf einer besonderen Ebene miteinander im Kontakt zu bleiben.

    Anselm Grün hat einmal gesagt, "was wir tun und denken, hat Auswirkungen auf andere. Wir sind in der Tiefe alle miteinander vernetzt." Ob das tatsächlich so ist, oder ob es einer besonderen Einstellung bedarf, um aus dem Spinnennetz Menschheit, starke Bindungen zwischen Einzelnen zu erwirken, lass ich mal im Raum stehen.

    Unser Besuch spricht von einer besonderen Stimmung im blauen Bus, an der Hilde auch ihren Anteil hat, die Gespräche gehen mir lange nach. Ich denke, ihre Inhalte werden sich in mir langsam ausbreiten und meinen Weg begleiten. Wie man so treffend sagt, 'Gut Ding will Weile haben'.

    Wir sind noch einen Tag in Braunschweig geblieben, ein besonderes Geschenk ist jetzt endlich angekommen, das mir mein Sohn mit auf die Reise geben möchte. Zudem macht es mit meiner Müdigkeit jetzt wenig Sinn, um die nächste Ecke zu fahren, wenn ich hier doch weiß, wo wir übernachten können.

    So sind die Bilder auch ortsnah entstanden, von einem Ausflug in den Elm, unseren verschiedenen Spaziergängen. Momentaufnahmen mit Sonnenschein sind aktuell sehr selten, immer wieder wirft der Himmel sein graues Handtuch über die Erde, sprühen die Wolken Wassertropfen übers

    Die Nächte sind kälter geworden, trotzdem gibt es keinen Grund, auf Schnee zu hoffen. Der Riß in der Windschutzscheibe, gegen die Hilde mit dem Kopf gesprungen ist, weil uns eine Katze passiert hat, hat sich vergrößert. Ich hoffe, dass die Wärme vor uns dieser Entwicklung Einhalt gebietet, sodass sie bis zum TÜV im Mai überleben kann. Das war Hilde's zweite Aktion dieser Art, da sieht man wieder mal ihren Dickschädel, bei ihren abruten kurzen Sprints unterwegs muss ich immer aufpassen, nicht von den Beinen gerissen zu werden, das Kraftpaket vergisst mich da schnell.

    Vor uns hängen Plakate am Zaun. Fee, Bosse, Pur. Sommer 24. Denke an Bryan Adams, dem noch der Sommer des Jahres 1969 vor Augen war.

    https://youtu.be/eFjjO_lhf9c?si=V7I6Aq2PEgl8QG_W

    "...Standin' on your mama's porch
    You told me that it'd last forever
    Oh, and when you held my hand
    I knew that it was now or never
    Those were the best days of my life..." (Bryan Adams)

    Ich bin sehr froh, dass nicht einer dieser früheren Jahre die besten Zeiten meines Lebens sind. Und ich bin sehr dankbar, dass ich jeden Tag "one of my best days in my live" nennen kann. Nicht auf der Spitze des Eisberges, aber hoch genug, um weit sehen zu können, den Morgen mit einem Lächeln des Dankes begrüßen zu dürfen.
    Read more