Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ein Waldparkplatz

    December 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    "Urlaub im UNESCO Biosphärenreservat: Die herrliche Naturlandschaft der Rhön ist das Zuhause des KNAUS Campingparks Hünfeld (Praforst). Hier kannst Du romantische Wanderungen und Radtouren durch die verträumte Waldlandschaft starten, durch Hünfeld bummeln oder die Barockstadt Fulda besuchen. Auch für Golfer ist der Campingpark der ideale Standort: Direkt daneben befindet sich der 27-Loch-Platz Hofgut Praforst – einer der attraktivsten Golfplätze Deutschlands."

    https://www.knauscamp.de/huenfeld-praforst

    Der Stellplatz vor dem Gelände kostet 14 Euro, Strom in der Nacht befinden Thomas aus Leipzig und wir als ziemlich sinnvoll. Wir haben uns hier getroffen, weil er einen Besuch gemacht hat, und es auf unserem Weg liegt.

    Gibt immer viel zu erzählen, und wenn wir im Frühjahr zurückkehren, dann bereitet er mit seiner Frau das Rentenleben vor, die ersten Reisen sind schon voll in Planung. Ich freue mich mit ihm, weiß ich doch, wie besonders diese Momente sind, wenn wir endlich unseren Traum leben können.

    Morgens will Hilde gar nicht aufhören mit dem Spaziergang, so voll ist der Wald mit Gerüchen und Geräuschen. Lange habe ich meinen Lichterkranz um das farbige Bild der Hände meines Enkelzwerges angelassen, es ist ein so schönes Geschenk, gerade jetzt für die dunkle Zeit des Jahres.
    Read more