Unter Mandelbäumen

February 4 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

An der Algarve sind Wohnmobile nicht gewünscht. Zum Glück sind wir das nur aus steuerlichen Gründen, im Straßenverkehr haben wir natürlich einen Pkw, mit dem man überall hinkommen kann, sofern da kein Touristenzaun mit einem Kassenhäuschen steht.

Aber die Höhlen in den Felsen am Wasser sind trotzdem außer meiner Sichtweite. Und heute brauche ich keine Wiederholung, vor 33 Jahren war das noch ein kleines Abenteuer mit meiner zweijährigen Tochter auf dem Arm.

Aber alleine für die Erinnerung ist unsere Fahrt so nahe wie möglich am Meer entlang schon immens wichtig.

Auf einem sandigen Parkplatz dürfen wir Reisenden übernachten, die Mandelbäume in der Blüte machen den Ort zu einem kleinen romantischen Traum.

Unsere Nachbarin ist Martina aus Tschechien, die in einem Kia reist und in Tarifa arbeitet. Matze und seine Frau aus Potsdam sind vor 14 Monaten in ihr Wohnmobil gezogen.

Kleine, schöne Gespräche beschließen den Tag, in der Nacht ist es ganz ruhig. Nur die Stones singen von Angie.