衛星
マップで表示する
  • 日63

    Auf dem Weg nach Sevilla

    2月9日, スペイン ⋅ ☁️ 17 °C

    Es gibt Tage, an denen das Beste ist, wenn sie endlich vorüber sind, und wenn niemand da ist, der einem für die blöden Entscheidungen Vorwürfe machen kann. Das eigene Zermürben ist schon Strafe genug, da muss nicht noch jemand kommen und den Finger erst in Salz tauchen und dann in die blutige Wunde.

    Alleine reisen hat auch was Gutes!

    Wir waren mit Georg verabredet, sein Camper springt nicht an. Wir fahren ihm entgegen. Er schreibt eine Nachricht, ich lösche sie versehentlich, bevor ich sie lese. Als er endlich anruft, bin ich kurz vor seinem Abfahrtsort, und er außerhalb von Sevilla.

    Mierda. Wie man in Spanisch sagt. Und obwohl ich nein denke, sage ich ja und fahre zurück. Wir treffen uns irgendwo bei Aldi

    Wenn ich eins wirklich schlimm finde auf Reisen, dann ist es dieses Aldilidlbauhausobigewusel. Es gibt auch riesige Supermärkte im jeweiligen Land, die vermutlich den gleichen Konzernen gehören, sodass ich nur dort kaufe, wenn ich jemandem was mitbringen soll. Aber dieses Gewohnheitstier Mensch macht mich ganz krank. Da weiß ich, wo was steht! Als wenn Reisen nicht gerade das Gegenteil sein könnte, nämlich beim Einkaufen auch auf Entdeckungstour zu gehen.

    Und so stehen wir am Ende des Tages auf einem dermaßen vollen Parkplatz mit lauter Campern, die die bekannten Landeskennzeichen tragen. Und mir erzählt einer mit
    4 Hunden, dass er nie wild campt, weil er vor 5 Jahren überfallen wurde. Also zumindest hat er überlebt und sieht ganz unversehrt aus, wenn man mal von diesem Merkmal absieht, das oft genug davon erzählt, was alles schlecht ist auf Reisen.

    Ja, dann bleib doch zuhause, aber da ist vermutlich auch alles ganz furchtbar. Der Regen hat alles aufgeweicht, der trockene Boden war nicht auf das ungestüme Nass vorbereitet, doch das Leben geht weiter, wenngleich die Flüsse über die Ufer treten, im Schweinsgalopp talwärts alles mitreißen, Wiesen und Wälder untergehen. Aber das hat das Land gebraucht, tönt es von Ferne.

    Nein, ich habe keine schlechte Laune, aber manchmal eine andere Meinung.
    もっと詳しく