Dubai, VAE

October 29, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 31 °C

Mittlerweile die dritte Nacht ohne Bett.
    14 Stunden bis zum Zwischenstopp Doha und dann 2 Stunden bis zu unserem Ziel Dubai. Wir sind mit Qatar Airlines geflogen, was den langen Flug trotzdem angenehm machte. Da Derya vor dem langen Flug noch 1,5 Liter geext hatte, waren ihre Beine in Dubai voller Wasser 😐
    Erschöpft von der langen Reise sind wir um 5 Uhr morgens Ortszeit endlich im Hotel in Dubai angekommen. Wir verbrachten drei Stunden auf der Couch in der Lobby, als wir endlich einchecken durften.
    Es war ein kurzer Power-Nap geplant, der Wecker war für 10 Uhr gestellt. Als wir aufwachten waren es 17 Uhr und schon fast dunkel.
    Schlaftrunken rappelten wir uns auf um das höchste Gebäude der Welt zu bestaunen. Da sich der Burj Khalifa neben der Dubai Mall befindet, flanierten wir zuvor durch das imposante Kaufhaus: überall Luxus, Scheiche, ein Aquarium mit bunten Fischen und Haien. Die Dubai Mall war ziemlich beeindruckend. Aus der Mall raus, sahen wir den Burj Khalifa hinter einem riesigen Wasserbecken mit Fontänen und Lichtspielen. Wir waren geflasht von der imposanten City. Dieser erste Eindruck wurde in den nächsten 2 Tagen auch nur bestätigt. Dubai glänzt mit einer führerlosen, überirdischere Metro. Die öffentlichen Toiletten, die es überall gibt, sind besser als in so manchen Hotels. Dubai ist makellos. Viele Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten in Dubai sind eine Frage des Geldes. Unser Budget zuliebe beschlossen wir, uns diese Dinge für ein nächstes Mal Dubai aufzuheben.