Cat Ba, Vietnam - Part 2

November 23, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Am zweiten Tag mieteten wir uns einen Roller und erkundeten die kleine Insel. Wir fuhren einmal von Süden bis nach Norden, um festzustellen, dass der Hund hier noch tiefer begraben liegt.
    Als wir gerade zurück fahren wollten entdeckten wir eine lange, wackelige Brücke, die uns zu einem kleinen verlassenen Tempel führte. Der Weg war jedenfalls spannender als das Ziel 😄

Zurück in Richtung Süden machten wir auf halber Strecke halt und besuchten den Nationalpark. Wir hatten uns wieder auf eine steile Wanderung eingelassen. Am Ende zahlt es sich jedoch wie immer aus und wir wurden mit einem spektakulären Blick belohnt. Der Ausblick war unglaublich. Etwas weiter gab es dann noch eine Klippe für die hartgesottenen Abenteurer. Nichts für Leute mit Höhenangst. Der Kick durch den abgesperrten Bereich zu gehen und die Aussicht nochmal von einer Klippe aus zu betrachten, haben es Marvin aber angetan. Wieder unten angekommen, besuchten wir noch die riesige Cave. Die Caves waren im Krieg gegen die US Truppen eine raffinierte Strategie. Die Soldaten verstecken sich in komplexen Tunnelsystemen. Die Caves wurden sogar zu geheimen Krankenhäusern umfunktioniert.

Cat Ba war wunderschön, allerdings hatten wir auch hier nicht so ein Glück mit dem Wetter und nach 3 Tagen war auch schon alles mit Roller und Boot erkundet.
    Von unserem Ausflug nach Cat Ba sind wir also wieder mit Bus und Fähre zurück nach Hanoi, wo wir die übrigen 2 Tage bis zum Weiterflug nach Saigon entspannt angegangen sind.