Satelita
  • Dzień 1–2

Von Edinburgh nach Dundee

24 kwietnia, Szkocja ⋅ ☁️ 8 °C

Schottland wir kommen….. :-)
    Um 7.30h sind wir in Edinburgh gelandet bei blauem Himmel mit ein paar hübschen weissen Wolken und einer Temperatur von 7 Grad.
    Wir holten gleich unser Mietwagen und fuhren los zum Viewpoint Forth Bridges. Das heisst, das Autonavi kannte den Viewpoint nicht und so gaben wir eine vorgeschlagene Seite vom Navi ein. War perfekt :-). Auf einer Anhöhe hatten wir einen superschönen Blick auf die gigantischen Brücken.
    Weiter gings zum Loch (= See) Leven Castle. Ein Schloss das auf einer Insel Steht und nur mit einem Boot zu erreichen ist. Auf die Insel sind wir nicht gefahren, einfach den Ausblick genossen. Was uns noch besser gefallen hatte, war der alte Friedhof mit gruseligen Nischen und Grabsteinen die so alt sind, dass sie umgekippt sind. Wir genossen die Sonne und die frische Luft.
    Auf dem Weg zum Balvaird Castel führen wir an zwei Standing Stones vorbei die auf einem Feld etwas erhöht von der Strasse thronen. Da sich unsere Bäuche so langsam meldeten, fuhren wir in das nahegelegene Dorf und fanden dort einen Biofoodmarket mit einem hübschen Café. Unsere Route führte uns zur Kellie Castle in Pittenweem. Leider war es schon geschlossen und wir konnten das Schloss nur von aussen besichtigen. Bevor wir zum Hotel in Dundee fuhren, machen wir noch einen Stop bei der St. Andrews Cathedral and Castle. Anno dazumal muss das eine gigantische Kathedrale gewesen sein. Einige Mauern stehen noch und man kann sich die Größe in etwa erahnen.
    Nach einem langen Tag mit vielen wunderschönen Eindrücken, bezogen wir unser Zimmer im Hotel, haben gut gegessen und freuen uns schon auf Morgen :-)
    Czytaj więcej