Joined September 2020 Message

Skagen

September 1, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Nördlichster Punkt Dänemarks 🧭

Hier treffen Nord- und Ostsee aufeinander 🌊 Wir haben diesen Punkt bei einer Wanderung erreicht, die durch die Dünen ging und trotz angeblich nur 10 Höhenmetern doch sehr anstrengend war 💪😃

Lønstrup

August 31, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 15 °C

Künstlerort mit schönen Sonnenuntergängen 👨‍🎨🌅

Hier wo sich die Künstler ihre Inspirationen vom angeblich einmaligen Blau des Himmels holen, haben wir uns auch einen schönen Tag gemacht 😃 mit dem Fahrrad ging es nach Løkken 🚴 vorbei an einem Leuchtturm, der 2019 um mehrere Meter versetzt wurde, weil er sonst bald abstürzen würde 🙈 Außerdem haben wir Smørrebrød probiert, bei dem auf eine Roggenbrotscheibe unterschiede Sachen gelegt werden und zwar nicht gerade wenig 🧆

Abends haben wir dem Sonnenuntergang mit einem Radler in den Dünen zugeschaut 😍🌅

Fårup Sommerland

August 30, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 14 °C

Nächster Freizeitpark 🎢🎡

Dieses Mal gab es mehr Actionfahrgeschäfte🤯 aber der Park war wieder richtig richtig schön angelegt! Mitten im Wald🌳🌳🌳

Corona (Fun-) Fact: Bei manchen Attraktionen musste man eine Maske tragen die man anschließend direkt wegschmeißen musste 🙈Read more

Aarhus

August 29, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 18 °C

Die zweit größte Stadt Dänemarks 🌁

Die Preise fürs Parken sind extrem teuer aber die Stadt ist schön 😃 Wir waren in einem 4D Kino 🎥, auf zwei Street-Food-Märkten🧆, in einem Frauenmuseum ♀️, am Hafen ⛵, bei einer unendlichen Brücke🔄,...

Wie Micha sagt, haben wir alles gesehen außer die Museen (von denen es aber etliche gibt 😃)

Silkeborg

August 28, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 15 °C

Paddeln im Seenhochland 🚣

Nachdem Micha sich beim Paddeln sonst immer etwas ungeschickt angestellt hat, haben wir lieber ein Kanu bzw. Kajak zu zweit genommen 😃 dieses Mal hat es aber ganz gut funktioniert, auch wenn wir sicher nicht die schnellsten waren 🙈Read more

Hvide Sande

August 26, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Chillertage am Strand ⛱️

Hier bezogen wir unsere erste Hütte auf einem Campingplatz 🏕️🏚️ Das war echt immer mega praktisch!

Natürlich haben wir nicht nur gechillt, sondern waren auch surfen und wakeboarden 🏄 Ich wollte eigentlich auch mal Windsurfen ausprobieren, aber an den Tagen fand kein Schnupperkurs statt 🤷 war ich halt stattdessen mit Micha joggen 🏃‍♀️

Richtig witzig wäre auch E-Foil gewesen 😃 das wurde in der Nähe angeboten, aber auch nicht an den Tagen wo wir dort waren.

Legoland Billund

August 25, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Freizeitpark 🎢🎡

Auch wenn wir gefühlt die einzigen Erwachsenen ohne Kinder waren, hatten wir Spaß! Es gab ein paar coole Fahrgeschäfte und die ganzen Sachen aus Legosteinen sahen echt toll aus. 🧩🧱

Die für mich beste Attraktionen, waren aber die Roboter, bei denen man sich seine Fahrt selbst konfigurieren konnte 🤖

Ribe

August 24, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Die älteste Stadt Dänemarks 🌁🏚️

In der Touristeninformation bekamen wir eine Broschüre für einem Spaziergang durch die Stadt, in dem viele Gebäude genauer beschrieben wurden. 🏘️ Damit sind wir umher gelaufen. Untwegs haben wir uns in einem kleinen süßen Lokal eine ziemlich teure Platte dänischer Tapas gegönnt 🍱 Aber Essengehen ist ja allgemein nicht gerade billig in Dänemark. Dafür gibt man dann aber auch kein Trinkgeld 🤷

Später haben wir noch bei einer kostenlosen Nachtwächter Führung teilgenommen. Die war auch nochmal sehr interessant. Insgesamt ist Ribe ein sehr schnuckeliges Städtchen 😍

Sønderstrand

August 24, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Extrem breiter Strand 🏖️

Wir haben ja schon viele Strände gesehen, aber dieser ist einfach nur extrem breit 😲 sieht man auf dem Satellitenbild wahrscheinlich sogar am besten. Auf den Fotos kommt das leider gar nicht so raus. Gefühlt sind wir aber eine halbe Stunde gelaufen um vom Strandanfang ans Wasser zu kommen. ⛱️➡️🌊

Eigentlich wollten wir Blowkarts fahren, aber leider war zu wenig Wind vorhanden und zu viel Wasser auf dem Strand 😪