• Unterwegs nach Kununurra

    April 20 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

    Nachdem wir den Litchfield NP verlassen haben fuhren wir zum nächstbesten Campground, der nicht gerade zum Verbleiben einlud. Naja zum schlafen ganz o.k.
    Gestern am frühen Morgen gings wieder in Richtung Katherine. Unterwegs haben wir einen Stopp in Adelaide River eingelegt & den Soldatenfriedhof besucht, wo im 2. Weltkrieg ca. 30000 US Soldaten stationiert waren. Es ist ein sehr schöner & gepflegter Friedhof & macht nachdenklich. Die gefallenen Soldaten waren zwisch 19 & mitte 30 Jahre alt.
    Danch ging die Fahrt weiter zu den Robin Falls wo wir in den 2 natürlichen Pools eine Abkühlung genossen. Es war einfach herrlich. Um zum Wasserfall zu gelangen muss man ca 1km über Stock & Steine kraxeln. 👍☺️ Übernachtet haben wir im gleichen Campground wie vor einer Woche in Katherine. Über Nacht hat es geregnet & hofften auf kühlere Temperaturen, aber so wars nicht. Alles war feucht & heiss. Da müssen wir durch.
    Wir fahren nun auf der Victoria Highway & das ziel ist Kununurra. Doch irgendwann sehen wir eine Tafel mit verschiedenen Schotterstrassen via Top Springs & alle geben als Road open an. Anstelle auf dem langweiligen Highway zu bleiben biegen wir ab & suchen etwas Herausforderung. Die ersten 180km sind kein Problem. Wir machen einen stopp in Top Springs, tanken Diesel & essen die besten Pommes ever & das irgendwo im Now where. Ja danch beginnt das eigentliche Abenteuer. Die nächsten 200km gleichen eher einem Forstweg. Soweit so gut. Doch plötzlich nach 120km steht eine Tafel am Weg mit Road closed in 1km. Ohje & jetzt. Weiter vorne sehen wir das der Fluss über die Brücke fliesst & wir wissen nicht wie tief es ist. Jürgen testet die Tiefe & meint es gehe mit dem fahren. Wir sind super durchgekommen. Da dachten wir es sein nur die Brücke gesperrt. So fahren wir weiter bis zu einer einsamen Farm mit einigen Helikopter. Da fragen wir nach ob die Weiterfahrt offen sei, was er mit ja beantwortet. Also sind wir guter Dinge & weiter gehts. Aber der Weg wird nicht besser & dazu kommt es, das es in der Zwischenzeit geregnet hat & die Strasse schlammig wurde. Das Auto ist auch ziemlich gerutscht & wir kamen nur langsam vorwärts. Nach 200km endlich wieder geteerte Strasse & eine Tafel zeigte das die eben befahrene Road geschlossen ist. 🤔
    Ziemlich kaputt sind wir nun in Timber Creek das am Ufer des Victoria Rivers liegt auf einem sehr schönen Campground mit vielen Fröschen (Kröten) & im Fluss hat es Krokodile. Wir geniessen den Abend & lassen Revue passieren vom heutigen Tag. Es war ein sehr abenteuerliches Unterfangen & hat trotzdem Spass gemacht
    Heute ging die Fahrt weiter nach Kununurra & sind nun wieder in Western Australien
    Read more