• DomiQK
  • Carsten Quenter
  • DomiQK
  • Carsten Quenter

Minikreuzfahrt nach Oslo

Um zu testen ob ich Schiffstauglich bin, haben wir diesen Kurztrip gemacht. Read more
  • Trip start
    January 27, 2018

    Ankunft in Kiel

    January 27, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    In Dortmund gestartet bei recht guten Wetter, sind wir In Kiel bei noch besserem Wetter angekommen. Es war kühl, aber seht angenehm.
    Das Auto geparkt und ein Blick auf die Fähre geworfen. wow ist die groß, war unser erster Gedanke. Unsere kleinen Koffer geschnappt und ab zur Rezeption. Der Check In war sehr schnell und unkompliziert. Um kurz vor 2 Uhr durften wir dann auch auf Schiff. Wir wurden freundlich begrüßt und es wurde uns genau gezeigt wo das Zimmer ist. Wir aufs Zimmer und waren von unseren kleinen Kabine (12 m2) echt begeistert.Read more

  • Auslaufen aus Kiel

    January 27, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Wir waren nur kurz im Zimmer um den Koffer abzustellen und sind dann direkt wieder an das oberste Deck um das auslaufen aus Kiel zu genießen. Das Wetter spielte mit und wir konnten bei guten 3 Grad alles beobachten und bestaunen. Ich war echtbeeindruckt.Read more

  • Schiff / Fähre erkunden

    January 27, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Nach dem Auslaufen wollten wir das Schiff bzw. die Fähre ein wenig erkunden. Es gab einiges zu sehen. Unser Zimmer gefiel uns sehr gut, es war klein, aber bequem und sauber.
    Wir hatten sogar einen Fernseher auf dem Zimmer und konnten neben vielen englischen Sendern sowie heimische Sendern, die Route genau verfolgen, wie im Flugzeug, das fanden wir echt schön.
    Wir fuhren die einzelen Etagen ab und fanden das eigene Schiffsschwimmbad, das war toll, nur hatte ich nichts dabei. Es gab sogar eine kleine Wasserrutsche für Kinder.
    Danach fanden wir das Casino mit mehren Automaten und Spieltischen, aber auch Spielautomaten für Kinder (Starwars).
    Der Fahrstuhl aus Glas war erst nicht mein Ding, bin dann aber doch häufiger mit gefahren. Du hattest eine tolle Aussicht auf die Einkaufspassage in welcher sich auch viele Pubs und Bars waren
    Read more

  • kleiner Snack in der Sportsbar

    January 27, 2018, Baltic Sea ⋅ ☁️ 4 °C

    Bis zum Abendessen war es noch ein wenig hin und so haben wir einen kleinen Snack in der Sportbar eingenommen.
    Es war echt gut gemacht, es liefen Fernseher mit verschiedenen Sportsendern. der Kellner hatte so einen Schiedsrichterdress an und der Boden war mit unterschiedlichen Markierungen von Spielfeldern markiert. Natürlich durfte der Feeling einer amerikanischen Bar nicht fehlen.

    Danach sind wir noch ein wenig aufs Zimmer und genossen bei einem Bier und Radler die Zeit zu zweit.
    Es war wunderschön.
    Read more

  • Essen

    January 27, 2018, Baltic Sea ⋅ ☁️ 4 °C

    Von dem Essen an Bord kann ich nur schwärmen.
    Das Abendbuffet hatte eine super Auswahl von verschiedenen Fischen und Fleisch, Vorspeise, zwei Suppen und Dessert, dazu ein super Käsebrett.
    Bei der Vorspeise glänzten gegrillte Garnelen, beim Hauptgang gab es auch typisches Norwegisches mit Hirsch und Reh.
    Auch am Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt, wir waren sehr begeistert. Es war alles frisch. Es gab verschiedene Brötchen und Brote, dazu Wurst- & Käseware, natürlich Fisch in verschiedenen Variationen, ich nahm gern etwas Lachs zum Brötchen oder Krabben.
    Leider habe ich zu wenig Fotos gemacht.
    Read more

  • Einlaufen in Oslo

    January 28, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

    Es war wohl ein hoher Wellengang, welchen ich jedoch nicht bemerkt habe in der Nacht. Wir sind beide gut erwacht und zum Frühstück, danach direkt an Deck, denn wir wollten schnell von Bord.

  • Norwegischer Palast

    January 28, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

    Wir sind von Bord gegangen und in Richtung Innenstadt gelaufen, welche gerade mal 10 Minuten entfernt ist. Es war sehr kalt, -6 Grad, es lag überall Schnee und es gab immer wieder Stellen an den es glatt war. Wir sind sehr langsam gelaufen und haben die Eindrücke auf uns wirken lassen. Wir sind am Theater vorbei. Und dann entdeckte wir den Palst auf dem Stadtplan und so stiefelten wir dort hin. Es ist ein riesiges Gelände. Carsten blieb unten, den es war nicht wirklich gestreut und an vielen Stellen glatt. Ich ging sehr nah dran. Die Wachen vor dem Palast wechselten gerade.
    Danach haben wir uns auch schon auf den Rückweg gemacht, hielten noch in einem kleinen Cafe und tranken einen Latte Machiatto.
    Read more

  • Auslaufen aus Oslo

    January 28, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 0 °C

    Wir waren früher als gedacht wieder an Bord zurück.
    Das war aber nicht schlimm. Wir zogen die dicken Klamotten aus und setzten uns in das Bordrestaurant mit einem super Ausblick. Den besten Platz in unseren Augen gefunden. Einige Plätze waren sogar reserviert, da wurde uns klar, dass einige Gäste öfter so eine kleine Fahrt machen.
    Wir fanden die Fähre, welche für uns definitiv ein Schiff war, super. Und wussten, dass wir zu wärmeren Tagen nochmal mit fahren wollen.
    Um 16 Uhr füllte sich das Restaurant. Wir bestellten jeder ein Bier und ich noch einen Ceaser Salat mit Krabben. Ich war echt begeistert. Carsten bestellte sich auch einen, nachdem er probiert hatte.
    Wir sahen einen schönen Sonnenuntergang. Wir blieben fast 2 Stunden dort sitzen.
    Read more

  • Einlaufen in Kiel

    January 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Nach einer erholsamen Nacht, sind wir am Sonntag wieder in Kiel angekommen.
    Wir frühstückten lecker, packten unsere kleinen Koffer und gingen an Deck. Dort genossen wir bei frischen 0 Grad das einlaufen in Kiel.
    Es war eine gelungene Reise auf dem Schiff. Trotz des Wellengangs, habe ich alles gut überstanden und bin also Schiffstauglich!
    Read more

    Trip end
    January 29, 2018