Kleiner Trip nach Konstanz um die Prüfung zu bestehen und zur Belohnung gibt es Lech.
  • 865kilometers

Auf nach Konstanz

May 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Für die Abschlussprüfung von Carsten sind wir nach Konstanz gefahren.
    Haben in das B&B Hotel eingecheckt, ein richtig schönes Zimmer, sehr gemütlich und sauber.
    Haben die IHK gesucht und gefunden, sie ist direkt in der Nähe vom Hotel.
    Dann sind wir auf eine kleine Städtetour gegangen.

Brauerei

May 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem recht großen Rundgang an einem Ableger von Bodensee, wo das Studentenviertel ist, überall junge Menschen mit verschiedenen Nationalitäten und gefüllt tausende Fahrräder vorbei, fanden wir eine kleine Hausbrauerei. Es stand sofort fest, hier trinken wir ein Bier und essen zu Abend. Gesagt, getan! Mutti und ich bestellten Haxe mit Krautsalat und Brot. Carsten ein klassisches Schnitzel.Read more

um den Bodensee auf nach Lech

May 16, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Carsten bestand seine Prüfung. Wir waren stolz und erleichtert. Zur Belohnung sind wir weiter nach Österreich, zu meiner alten Arbeitsstätte in Lech. Wir fuhren um den Bodensee herum, wir haben sogar Schweizer Boden befahren und das ohne Vignette.
    In Österreich angekommen, kauften wir erst mal eine Vignette, ich wollte gern auf dem Hinweg die Autobahn nehmen und auf dem Rückweg übers Tal fahren.
    Für mich fühlte es an wie Heimkommen. Die Autobahnen (vorbei an Dornbirn und Bludenz) kannte ich, sowie die Serpentinen hoch nach Lech. Ich genoss jeden Meter. Sog alle Berge ein, jeden Tunnel

Lech

May 16, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

In Lech angekommen, habe ich meiner Schwiegermutter erst mal alles gezeigt, Carsten kannte es noch vom letzten Besuch von vor 10 Jahren.
    Ich atmete tief ein. Die Luft ist anders. So frisch und rein.
    Wir suchten eine Pension und fanden auch noch eine. Es ist Nebensaison und alle großen Hotels sind zu.
    Am Nachmittag waren wir im Restaurant Ambrosius und bestellten ein Österreichisches Bier und dazu Apfelstrudel und Topfenstrudel. Wie habe ich Ihn vermisst.
    Zum Abend sind wir lecker Essen gefahren in einem etwas gehobenen Restaurant namens Zit-lo = Zeitlos. Carsten bestellte sich ein Original Wiener Schnitzel, Mutter hatte Tafelspitz ??? und ich eine sehr leckere Forelle aus den Gewässern von Vorarlberg, dazu Erdapfelstampf mit Sellerie, echt köstlich.

Hier ein paar wenige Informationen zu Lech.
    Ich habe drei Winter und zwei Sommer hier in der Hotel Krone in Lech gearbeitet.
    Jede Saison hatte etwas für sich. ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, auch einige Stars gesehen und gesprochen; Kai Pflaume, Nikki Lauda (war mit dem Chef befreundet), Ross Brown (habe ich ein Autogramm für meinen Papa geholt), Thomas Anders (sehr netter Mann) und die Familie der königlichen Niederlanden (nur gesehen).
    In der Zeit als ich dort gearbeitet habe, waren wohl auch Schumi, Renee Zellweger, Hugh Grant und Colin Firth da.

Die Höhenangabe von 1444 m für den Ort bezieht sich auf die Lage der auf einem Hügel stehenden alten Kirche. Lech wurde im 13./14. Jahrhundert von eingewanderten Walsern gegründet. Es hieß bis ins 19. Jahrhundert Tannberg, dann setzte sich der aus „Tannberg am Lech“ entstandene Name Lech durch. Die vermutlich im frühen 14. Jahrhundert gebaute Pfarrkirche St. Nikolaus war bis ins 16. Jahrhundert die Pfarrkirche.

Für Wanderer stellt die Lechquellenrunde eine gute Möglichkeit dar, die Bergwelt von Lech zu erkunden. Gleiches gilt auch für den Robert-Bosch-Weg.
    An bewirtschafteten Alpenvereinshütten sind von Lech aus auf Wanderwegen erreichbar:
    die Freiburger Hütte
    die Ravensburger Hütte
    Habe ich beide zu meinen Sommersaisonen besucht. Ja ich war wandern.

Erreichbar ist Lech vom Klostertal aus über eine nicht wintersichere ehemalige Bundesstraße – die Lechtalstraße mit der Flexengalerie (Flexenpass) –, so dass es in den Wintermonaten immer wieder passiert, dass der Ort einige Zeit von der Außenwelt abgeschnitten ist. (Hinweg)
    Im Sommer kann Lech auch von der anderen Seite des Lechtals aus, von der Nachbargemeinde Warth, erreicht werden. Auf diesem Straßenabschnitt ist die Lechtalstraße im Winter allerdings wegen Lawinengefahr durchgängig gesperrt. (Rückweg)

Lech am Abend

May 16, 2017 in Austria ⋅ 🌙 11 °C

Wir waren noch bei einem Freund aus alten Zeiten zu Besuch und haben eine kleine Weinprobe gemacht. Man unterhielt sich über alte Zeiten, aber auch was sich alles in Lech verändert hat seit 2006. Nach dem lustigen Abend sind Carsten und ich wieder in unsere Pension, wo diese schönen Fotos entstanden sind.Read more

Durchs Walsertal

May 17, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Gern wäre ich durch das Hotel nochmal gegangen, doch Chistoph konnte uns keine Führung geben,
    Somit sind wir gegen Mittag aufgebrochen und durch das Walsertal Richtung Deutschland.
    Ich fühlte mich überall heimisch und wohl, da ich hier so lang zu Hause war.
    Ich bin zu meinen Arbeitszeiten im Sommer oft im Walsertal mit meinem Auto unterwegs gewesen, damit ich mir nicht immer eine Vignette holen musste. Ich kam somit raus. Oft war ich natürlich auch wandern, einzigartige Eindrücke für mich. Die ich gern geteilt hätte.
    Im Walsertal haben wir mehrmals angehalten für Fotos und auch in einem Hofladen, davon habe ich kein Fotos. Dort wir kauften leckeren Bergkäse, eine Salami und ein Kürbiskernöl. Zum Teil auf der Reise gegessen. mmmmhhhh was das gut.
    Ich nahm alles auf wie ein Schwamm.

Anfahrt in den Schwarzwald

May 17, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Ich habe jede Minute genossen im Walsertal und wir kamen natürlich in Lindau raus, von dort kannte ich sogar einige Meter Richtung Schwarzwald. Es gab viele Landstraßen die ich selbst vor 10 Jahre befahren habe.
    Es ging irgendwann wieder auf die Autobahn damit wir zu meinem Cousin und dessen kleiner Familie kommen.
    Eine weitere Belohnung für Carsten sollte das 4 **** Hotel von Claudia sein, Hotel Rössle in Altensteg. Wir begrüßten uns nach so langer Zeit echt herzlich. Ich war glücklich meinen Cousin nach so vielen Jahren wieder zu sehe, typisch Gastronomie!
    Alle zusammen (obwohl zum Teil fremd) fühlten wir uns wie eine Familie.
    Besonders haben es uns die beiden kleinen Kids angetan. Lina etwas schüchtern und Oskar ein seliges Baby.
    Als erstes bestellte ich eine Fritattensuppe von meinem Cousin. Persönlich gekocht und serviert. Super war sie. (nachdem Sparziergang).
    Danach gab es die hausgeräucherte Forelle, Tafelspitz und Coudon Bleu für Carsten.
    Damit ich nicht sofort Zuviel zunehme haben wir einen Spaziergang gemacht.