Bangkok Tag 1

August 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Ein langer erster Tag in Bangkok geht nach 40 Stunden ohne Schlaf und 30‘000 Schritten zu Ende.
    Nach 11 Stunden Flug sind wir frühmorgens geladet.
    Kurz das Gepäck im Hotel deponiert ging es auch schon auf die erste Entdeckungstour.
    Im Lumphini Park staunten wir nicht schlecht, als wir die bis zu 2 Meter langen Warane sahen!
    Nach ersten kulinarischen Gehversüchen (Martial begnügte sich vorerst mit einem gedämpften Maiskolben) checkten wir ins Hotel Baiyroke Sky ein, das höchste Hotel Thailands - die Aussicht auf die scheinbar unendlich grosse Stadt ist fantastisch!
    Am Abend fuhren wir mit einem typisch thailändischen Tuktuk an einen Wochenendmarkt und waren froh dass wir heil ankamen, für den Rückweg entschieden wir uns dann wieder für den Zug.
    Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns noch einen Cocktail in der Rooftopbar des Hotels bevor wir uns müde ins Bett legten.
    Zugabe (zum letzten Bild): Mirjam schlief bereits und ich war dabei diesen Artikel zu schreiben, als ich im Halbdunkeln dieses Geschöpf an unserem Zimmerfenster entdeckte. Natürlich hielt ich das Ding für eine Spinne und stand im Bett. Die Übung entpuppte sich (zum Glück) als Fehlalarm, es war bloss eine Fledermaus, die es sich von aussen an unserem Zimmerfenster gemütlich gemacht hat.