Speedboat nach Koh Phi Phi

September 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Am Sonntag haben wir eine Speedboat-Tour nach Koh Phi Phi unternommen!
    Um 09:30 wurden wir am Pier vom Railay abgeholt. Der Wellengang war nicht ohne, zum Glück hatten wir keine Zeit und vorher zu frühstücken. Nach einer 40-minütigen Fahrt besuchten wir als erstes die kleine, unbewohnte «Bamboo-Island». Am Strand habe ich nach meinem Sternzeichen gesucht und bin fündig geworden - Krebse in allen Farben, Formen und Grössen!
    Weiter ging es nach Koh Phi Phi Don, der Hauptinsel. Nach einem Zwischenstopp am «Monkey Beach», wo ich das bisher beste Affen-Bild knipsen konnte, ankerten wir in einer Bucht und konnten die wunderbare Unterwasserwelt beim Schnorcheln entdecken.
    Danach legten wir am Hafen der Insel an und stärkten uns an einem Thai-Buffet, bevor wir Zeit hatten, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
    Am Nachmittag fuhren wir nach Koh Phi Phi Leh, einer unbewohnten Nebeninsel welche ein Nationalpark ist und wo im Jahr 2000 der Film «The Beach» mit Leonardo Di Caprio gedreht wurde. Wir ankerten dort in einer Bucht und konnten im glasklaren Wasser schwimmen und die spektakuläre Kulisse geniessen.
    Danach ging es während wiederum ca. 40 Minuten über das offene, raue Meer zurück nach Railay.
    Am Abend haben wir den Tag bei einem leckeren Essen und ein paar Bierchen ausklingen lassen.