• Day 37

Erste Erfahrungen in Lampang

April 2 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Mit dem Tuktuk und dem Bus fuhren wir heute weiter nach Lampang. Vier Stunden Busfahrt. In Lampang sind wir nun wirklich in der tourismusfreien Region angekommen! Wir waren heute die einzigen "Langnasen" in der Stadt. Kein Wort auf Englisch. Wir konnten uns nur mit Händen und Google Translator verständigen. Ging aber ganz gut. Alle waren neugierig und freundlich. Wir auch. Nach der Ankunft in dem total neuen, chicen Hotel machten wir bei 41 Grad einen Erkundungsgang durch die Stadt. Da es eine trockene Hitze ist, ging es ganz gut. Das absolute Highlight heute war aber unser Abendessen. Ein Restaurant, ein jeder selber für sich auf einer kleinen Induktionsplatte an seinem Platz kocht. Die möglichen Zutaten nimmt man sich von einem Band, das vorbei läuft. Am Schluss zahlt man die Tellerchen, die man gewählt hat. Als Grundlage bekommt man für 10 Cent eine lecker gewürzte Brühe. Und dann sucht man sich aus, was rein soll und kocht. Herrlich!! Offenbar hier sehr beliebt. Das Restaurant war voll. Hat jede Menge Spaß gemacht.Read more