5. Tag - Panoramaweg im Zirknitztal

August 9, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Frühstück im Freien haben wir unsere Schnitten eingepackt und uns in die Autos gesetzt. Da Google Maps uns einen nicht vorhandenen Weg entlang schicken wollte, mussten wir kurzerhand eine andere Route zu unserem Startpunkt finden. Nach etlichen Serpentinen und Viehgittern haben wir den Weg dann doch gefunden und konnten am ersten sonnigen Tag unseres Urlaubs wandern gehen.
    Der Panorma-Weg machte seinem Namen alle Ehre und durch das fabelhafte Wetter verpasste die Höhensonne dem ein oder anderen einen Sonnenbrand.
    Pause wurde am Bergsee gemacht, wo Justus, Toni und Lena trotz Gefrierpunkt-ähnlichen Temperaturen und eisigem Wind in den See sprangen.
    Ein Teil der Truppe machte noch einen extra Abstecher zum großen Stausee, der Rest startete den Abstieg schon etwas eher, damit Stefan pünktlich zu seinem Bewerbungsgespräch am Campingplatz war.
    In Vorbereitung auf die "Crazy Wanderung" wurden noch Brote geschmiert, Wecker gestellt und früh in den Schlafsack gekuschelt.