Tour von Justus und Toni

August 10, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem die anderen am Gipfel des Ebeneck sich wirklich nicht überreden ließen, die 2 weiteren Gipfel noch mitzunehmen, sind Justus und ich den Grat weiter entlang gelaufen. Die Aussicht war gigantisch: Mit atemberaubenden Blick auf den Gletscher vom Großglockner (Ziel für die nächsten Tage) kraxelten wir teilweise auf allen Vieren den Weg entlang. Teilweise war der Weg gerade mal 1m breit und rechts und links ging es steil nach unten ab. Oben gab es diesmal leider kein Gipfelradler, die Rucksäcke waren so schon schwer genug.
    Auf dem Rückweg kamen wir wieder an mehreren Murmeltieren vorbei und natürlich, wie Luise schon gezeigt hat, an unglaublichen vielen Pilzen. Wir haben uns gefreut wie ein Schnitzel und versuchten sämtliche Brotdosen und Tüten die wir dabei hatten zu füllen, wobei wir fast das Weiterlaufen vergaßen.
    Zwischenzeitlich konnten wir uns noch in Quellwasser tränken erfrischen, wobei das natürlich nicht an den See vom Vortag rankam.
    Nun muss ich leider doch auch zugeben, dass wir nicht ganz unlediert am Zeltplatz ankamen. Justus hat sich ein paar Blasen gerieben und mein Knie war ziemlich im Eimer. Aber es war auch einfach zu schön.