11. Tag - Pichleralm

August 15, 2022 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Trotz der Schlecht-Wetter-Prognose starteten wir in Richtung Pichler-Alm und unsere beiden Fahrer meisterten die Serpentinen einwandfrei.
    Oben angekommen wurden wir von einem weißen Flausch-Hund lautstark begrüßt, wodurch Jacob und Markus sich provoziert fühlten und wie bedeppert auf den armen Hund zustürmten, der daraufhin, wohl für sein Leben geschädigt, zu seinen Besitzern zurück flüchtete. Mit maximaler Fremdscham liefen wir trotzdem an der Alm vorbei und starteten unsere Tour. Unterwegs waren wir in Gesellschaft zahlreicher Kühe und Pferdchen.
    Am Kehrpunkt unserer Tour, der Winklerner Almsee, setzte dann der Regen ein und die ersten Donner grollten. Doch glücklicherweise konnten Markus und Jacob diese, Dank ihres reizenden Sonnentanzes, vorerst vertreiben.
    Die Tour wurde daraufhin etwas gekürzt. Unser Pilzbeauftragter Justus, diesmal bestens ausgerüstet mit Messer und Müllbeutel, in die Pilze. Am Auto angekommen hat dann auch direkt das Gewitter eingesetzt und wir mussten uns bei Hagel und Regen den Berg herunterschlängeln. Zurück am Zelt hatten wir wieder schönsten Sonnenschein und konnten unser köstliches Abendbrot, nämlich Wraps mit Pilzen, genießen. Nach dem Festmahl stand Activity auf dem Spielplan. Durch den Regen wurde das Spiel spontan ins Zelt verlagert, allerdings war die Regenmenge dann doch etwas umfangreicher, weshalb der Zeltboden nach einiger Zeit Swimmingpool-Eigenschaften hatte. Durch dieses Ereignis wurde mal wieder die PTBS einiger Mitreisender getriggert und so Mancher verfiel in leichte Panik. Am Ende war es zum Glück nur halb so wild, wir flüchteten unter Dach, beendeten den Spieleabend und konnten zum Schlummern in die Zelte zurück.