• Regen, Regen, Regen

    17 сентября 2024 г., Франция ⋅ ☁️ 15 °C

    Wie vorhergesagt, war schlechtes Wetter in Sicht. Auf unserer schönen Mittelmeerinsel ist Weltuntergang! Graue Wolken, Regen, Wind und kalte 16°C! Wir haben für dieses Wetter nicht mal annähernd die richtigen Klamotten dabei.

    So langen wir gelangweilt im Bungalow rum. Ich nutze die Zeit, um mit der Urlaubsplanung 2025 zu beginnen. Als Anhaltspunkt hatten wir ja mal die USA ins Auge gefasst. Aber je mehr ich über dieses Land lese, mit seinen vielen Einreisebestimmungen, Verboten und "tu dies nicht, tu das nicht", desto unsympathischer wird es mir. Und ob ich bereit bin, für a geranzte Hotels "in bester Lage", soviel Geld auszugeben weiß ich auch noch nicht. Na mal gucken und noch einige Nächte drüber schlafen.

    Gegen Nachmittag hörte der Regen auf, und wir beschlossen ein wenig mit dem Auto rumzufahren. Mal wieder landeten wir in den korsischen Bergen. Eigentlich wollten wir etwas spazieren gehen, aber in den Bergen war es mit 12°C noch kälter und es zog wieder Regen auf. Also haben wir nur ein paar Fotos geknipst und sind dann wieder zur Unterkunft zurück gefahren.

    Dort angekommen erhielt ich eine SMS. Ratet mal von wem! Richtig! Vom Fähranbieter. Was stand drin? Die Fähre am Freitag ist von 21 Uhr Abfahrtszeit auf 15 Uhr verlegt. Wir würden um 20 Uhr in Italien anlegen. Und dann? Nachts Richtung Heimat fahren? Ein Hotel nehmen? Stornieren? Wir ließen die Info erstmal sacken und taten gar nichts. Bloß keine übereilten Entscheidungen!

    Als gegen Abend der Regen wieder aufhörte zogen wir erneut los. Wir wollten uns einen Hafen angucken. Dort fing es aber wieder an zu regnen. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Es regnet, es ist kalt und wir haben Langeweile. Wir haben die Fähre für Freitag dann storniert. Das Wetter soll hier so bleiben. Daher reisen wir schon morgen ab. Wir wollen einfach nicht, dass uns diese Insel als "blöd" in Erinnerung bleibt. Das hätte sie nicht verdient! Regen hätten wir ja noch verkraftet, aber nicht diese Kälte. Selbst in der Unterkunft ist es kalt. Es gibt hier keine Heizung und als Decke haben wir nur dünne Laken. Was gelobe ich mir doch meine rosane Decke!!!! Lacht nicht! Sie hat mich nun schon zum zweiten Mal in diesem Land vor dem sicheren Kältetod bewahrt.

    Morgen werden wir dann nach Ajaccio aufbrechen. Unsere Fähre wird dort um 23:59 Uhr ablegen und um 8 Uhr im Genua/Italien anlegen. Dann sind wir eben schon am Donnerstag zu Hause. Für uns ok. Dann können wir unsere Kinder eher sehen und sie knuddeln und wuddeln 🥰😍.
    Читать далее