• Weiter zum Camping Rondinara

    June 3 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute gab es früher Tagwache als sonst.
    Nach dem Frühstück und dem Check out gab es die erste Verabschiedung. Gary brach auf in Richtung Bastia, da er beruflich nach Hause reisen musste.
    Wir fuhren nochmals nach Bonifacio und buchten eine Schiff Rundreise um Bonifacio. Bonifacio ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten von Korsika. Die Altstadt mit ihren engen Gassen steht auf einem 60 – 80 m hohen und teilweise vom Meer unterspülten Kalkplateau. Die vordersten Häuser könnten nicht enger am Abgrund liegen. Der Hafen von Bonifacio befindet sich zuhinterst im fast 1.5 km tief eingeschnittenen, geschützten Fjord. Von der Unterstadt aus wirkt die mächtige Festungsanlage uneinnehmbar
    Nach der Schiffstour geht es weiter mit den Camper nach Rondinara. Der Camping Rondinara ist nicht ohne Grund einer unserer Lieblingsplätze auf Korsika. Der Campingplatz mit ca. 160 Stellplätzen liegt oberhalb der wunderschönen Bucht von Rondinara. Zum Strand sind es etwa 400 m auf einem steinigen Pfad, oder ca. 700 m mit dem Auto auf der geteerten Strasse. Auf dem Campingplatz bekommt man ein Schildchen, mit dem man kostenlos auf dem Parkplatz beim Strand parken kann. Dort gibt es auch ein hervorragendes Restaurant. Der Strand ist ein absoluter Traum, das Wasser glasklar und die Kühe friedlich. Nur hin und wieder muss ein Badegast seine Provianttasche vor allzu frechen Gesellen verteidigen.
    Hier verbleiben wir sicher zwei Nächte und geniessen die Ruhe.
    Read more