• Per Velo entlang der Küste

    August 21 in France ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute Morgen haben wir uns entschlossen noch einen weiteren Tag auf dem Camping Rugunay zu verbringen. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es aufs Bike. Heute fuhren wir gut 40km der Küste entlang. Wir sahen die Low tide was sehr beeindruckend war.
    Gezeiten, auch Tiden genannt, sind die regelmäßigen Bewegungen des Meerwassers, die durch die Anziehungskraft von Mond und Sonne verursacht werden. Diese Anziehungskraft erzeugt eine Art Wasserwelle, die sich um die Erde bewegt, und führt zu Ebbe und Flut. Die genaue Ausprägung der Gezeiten an einem bestimmten Ort wird aber auch von der Form und Tiefe des Meeres beeinflusst.
    Als wir von unserer Bike Tour zurückkehrten, konnten wir das Schauspiel erleben mit der einsetzenden High tide. Wahnsinn wie schnell das geht.
    Am Abend gingen wir chique essen im Hotel du Port.
    Morgen geht die Reise definitiv weiter.
    Read more