Satellite
Show on map
  • Day 65

    Adéu

    April 5 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Frühstück ums Eck: Der Koch ist krank und deshalb ist das Angebot eingeschränkt... Wir waren eh nur scharf auf die Zimtknoten und Croissants 😋. Aber dass sie KEINEN Zucker haben, weil nur ihr Chef Zucker benutzt 🤔 - haben mir da meine rudimentären Spanischkenntnisse einen Streich gespielt, oder trinken Katalanen nie Zucker in ihren Kaffee? Zugeben, der neben meinem Wohnhaus geröstete Kaffee schmeckt sehr gut!
    Dann muss ich meine drei Gäste schweren Herzens zum Flughafen bringen. Aber ich habe ja so empathische Freundinnen, die direkt danach anrufen, falls ich mich einsam fühle 😍.
    Vorsichtshalber gehe ich abends auf ein internationales Meetup im Bahnhof Francia. Auf den Hinweg passiere ich diverse auf der Promenade am Arc de Triompf tanzende Gruppen. Frühling verlegt hier alles nach draußen!
    Am Eingang des Bahnhofs muss ich erst warten: Es wird ein Kostümfilm gedreht. Da passt mein Outfit nicht 😁. Es ist eine Großveranstaltung - hier muss man sich aktiver einfach irgendwo dazu stellen, als auf den Treffen bisher. Ich bekomme Komplimente für mein Spanisch - das tut gut! Aus den Rückweg steppt der Bär im Veedel El Born.
    Read more