Satellite
Show on map
  • Day 73

    Miravet

    April 13 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Zum ersten Mal seit Ewigkeiten muss ich den Wecker stellen. Es ist es wert: Eine schöne Stimmung, samstags morgens um 7.15 h bei Sonnenaufgang durch die noch stille, leere Stadt zu radeln! Es mag sein, dass da ein paar mehr rote Ampeln ignoriert wurden, als sonst 😜.
    Es steht tatsächlich nur ein Bus gut sichtbar an der riesigen Plaça d'Espanya. Meine Mitschülerin, die den Ausflug auch gebucht hat, ist nicht zu sehen. Ich setzte ich mich vorne neben eine Brasilianerin. Ich hoffe, es ist Daizas Akzent, der die Unterhaltung so schwierig macht. Und mein schlechtes Verständnis der Erzählungen unseres Guides Pedro schiebe ich darauf, dass er so schnell spricht 😉.
    Im Sprachkurs und bei Meetup bin ich immer eine der Älteren - hier endlich mal jünger. Ich dachte, hier fahren nur Sprachschüler*innen mit. Zwei Stunden später sind wir im wunderschönen Miravet. Den Eintritt in die Ruine sparen wir uns - und entdecken, dass man vom Parkplatz daneben den gleichen tollen Ausblick hat. Ich wäre gerne noch etwas geblieben, um den Rundweg mit noch mehr Ausblicken entlang zu spazieren und ein Käffchen zu trinken.
    Read more