Satellite
Show on map
  • Day 84

    Sant

    April 24 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

    Doch, es gibt tatsächlich noch einen Stadtteil, der mir komplett fremd ist: Sant. Hier bin ich vor 6 Wochen mit dem Zug angekommen und das war's. Es hat natürlich seine Gründe, warum ich hier noch nicht war - es ist weit weg vom Meer, von Gràcia, vom Zentrum und den Bergen. Für mich ein Grund, der schon gegen das WG-Zimmer spricht, das ich mir hier ansehe. Auch wenn es seine Reize hat, die Stadt aus einer anderen Ecke kennenzulernen. Das Zimmer ist klein, die Wohnung schön, wieder mit Terrasse zur Mitbenutzung und mein Vermieter/Mitbewohner ein sympathischer, zurückhaltender Katalane. Ich kenne ihn von einem Bookclub. Das Viertel hat auf jeden Fall auch seine Reize und soll wohl in freundschaftlicher Konkurrenz zu Gràcia stehen.
    Nach dem Spanisch-Unterricht nehme ich eine schönere Strecke durch eine Fußgängerzone und habe tatsächlich nur 4 Leute vor mir bei dem Eiscafé, wo ich mich wegen der Endlosschlange bis jetzt nicht angestellt habe. Lecker, aber nicht besser als Santé Gelato, das näher zu Hause ist und wo ich immer fast direkt dran komme.
    Read more