• Tag 5 - die Unvollendete/ Kampf um Palma

    April 10 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    Der Tag startet schon mit richtig knackigen Temperaturen. Mein Frühstück auf der Terrasse muss ich mir fast reinschlingen um ja schnell in den Pool zu kommen.
    Der Pool ist übrigens immernoch unverändert richtig kalt. Wir geht das? Die Sonne ist richtig stark, der Pool nicht super groß, wie geht das? Die Ostsee nimmt nach einer solchen Sonnenwoche deutlich an Temperatur zu.
    Wie man an den Bildern sieht, erfreut sich der Pool am Vormittag großer Beliebtheit.

    Heute fahren wir nicht nach Palma. So viel Spoiler muss sein. Vor dem Urlaub stand fest - und zwar zu 100% von meiner Seite aus und zu 200% von Judiths Seite aus - dass wir auf alle Fälle einen Trip nach Palma starten, da Judi und ich die Stadt zu Malte und Kates Hochzeit ja sehr genossen haben. Seit Tagen versuche ich also eine Klärung herbeizuführen.
    Freitag? Nein, da ist die Sonne zu gut und Marie muss bruzzeln, Samstag? Nein, da würde es zu voll werden. Donnerstag? Nein, da wollen wir nichts tun (zugegeben, dies Nein kam von mir). Lisann wieder würde eigentlich auch gerne mit. Also vllt doch Freitag?
    Plötzlich tauchen Stimmen auf, dass der Weg ja doch auch lang wäre und so. Mutig kämpfe ich jedoch gegen die Zweifel an und sage mehrfach, dass es nur die Frage gibt, ob wir den Trip in den oder einen Tag eingebaut bekommen. Am Ende entscheiden wir uns aber für einen Bummel durch ein benachbarten Ort - Son Servera. Und ich aktzeptiere meine Niederlage im Kampf um Palma. Kurzer Vorgriff auf das Ende des Tages:
    um ca. 22:40 Uhr, ich schlafe schon so halb, fängt Judith plötzlich an über Palma am Samstag zu spekulieren. 🫨🥴🤯🥺😬🐒 I broke together 🐒

    In Son Servera steht eine niemals zu Ende gebaute Kirche. Diese hatte ich im Vorfeld des Urlaubs schon als Sehenswürdigkeit ermittelt, dann jedoch wieder vergessen und nun, durch Maries Vorschlag in den Ort zu gehen, zufällig doch besucht. Gefällt mir sehr gut. Vor allem er Baumaltar. Da es sonst in dem Ort aber nur ein wenig Gastronomie gibt und sonst gar nichts, auch nicht den von Marie recherchierten Bikini-Laden, brechen wir schnell wieder auf und fahren nach Downtown Cala Millor. Der Ort hat zwar nur 5800 Einwohner, aber allein 30.000 Hotelbetten und hat daher auch eine ziemlich große Shopping Meile. So wirklich fündig wird niemand, Marie findet keinen Bikini, Amélie keine Jords und kein Hemd, nur Hans-Martin findet eine Sonnenbrille.

    Wir essen also nur ein Eis und fahren dann wieder heim, wo Judith und ich direkt mit kochen für Tortillaswraps anfangen.

    Ein herrliches Essen. Die Abendplanung gestaltet sich jedoch spontan schwieriger als gedacht. Die Schwalbtöchter plus Vater wollen eine Partie Kuhhandel zu Ende spielen, von gestern steht noch ein verschobenes Tischtennisturnier auf dem Plan, aber am Ende findet nichts davon statt.
    Luca und Lisanns Kinder haben nämlich ihre eigene Pläne und die beinhalten nicht den Punkt #einschlafen. Amélie und ich haben spontan auch wichtigeres vor als Spielen und sprechen uns extrem fest und tauchen auch erst gegen 21:45 Uhr aus der Versenkung auf.

    Nach einer Folge Breaking Bad schlafe ich schnell ein, naja, eben erst nach dem Judi Knaller mit "was wäre eigentlich mit Palma morgen?"
    Read more