Die Westfjorde

October 29, 2023 in Iceland ⋅ ☀️ 1 °C

An unserem letzten Tag zieht es uns doch noch in die Westfjorde. Es war viel Fahrerei auf Schotterpiste, aber die Strecke ein Traum! Vorbei an Fjorden, wo wir im Vorbeifahren wieder 🐋🐋🐳🐳 aus der Ferne gesehen haben, wahrscheinlich Orcas. Stopp in einem Hotpot mit Blick auf die Bucht. Gut, dass wir kein teures Spa a lá Blue Lagoon gebucht haben.... dieser Platz hier war öffentlich, kostenfrei und die Aussicht hätte schöner nicht sein können. Bei 3°C Außentemperatur mit Sonne im Thermalwasser entspannen - ich kann verstehen, dass die Einheimischen dies ihr Lieblingshobby nennen. Es gibt kaum Kneipen in Island, man sitzt mit Bier (oder ohne) im HotPot und unterhält sich. Wir hatten zwar "nur" Italiener (sorryyyy !) als Potnachbarn, aber es war sehr nett und lustig .😅
    Und dann Djúpavík. Ein unwirklicher Ort, so weit ab von allem und irgendwie aus der Zeit gefallen. Eine interessante Geschichte steckt hinter dem Ort, der jetzt eine Art Museum ist: https://just-iceland.com/de/island-djupavik

Wir kommen platt am Abend zurück ins Guesthouse und so langsam wird klar: das war's jetzt. Für dieses Mal.
    Wieder haben wir tolle Polarlichter heute Nacht, direkt über dem Fiord.
    Sie sind wie ein Abschiedsgeschenk an uns.

Wir nehmen so viele Eindrücke mit nach Hause und es war großartig, das alles gemeinsam mit Silas und Ole zu erleben♥️!
    # dankbar