Schlendern durch die Gässli

May 3, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Gegen 23 Uhr waren gestern Abend unsere Kids dann endlich eingeschlafen, da blieb nicht mehr viel Zeit für uns Erwachsenen.
    Der nächste Morgen war kühl, aber trocken und es sollte für unseren Stadtrundgang durch Luzern am Vierwaldstättersee noch so bleiben. Die Tickets für den ÖPNV waren wiederum im Stellplatzpreis enthalten und so ging es mit dem Bus in die Innenstadt. Erster Anlaufpunkt war die aus Holz bestehende Kapellbrücke und zugehörigem Wassertum, welche früher Teil der Stadtbefestigung waren. Da unsere Kinder wieder mal "Hunger" schrien, suchten wir zunächst eine Bäcker auf und dann gönnten sich Christin & ich endlich mal einen Kaffee bei Starbucks. Nebenbei beantworteten wir noch ein paar Fragen von Studenten zum Image von Starbucks, perfekt um den einsetzenden Regenguß zu überbrücken. Danach bummelten wir durch die hübsch anzuschauenden Gässli und nebenbei wurde ich bei einem auch in Deutschland bekannten Modelabel neu eingekleidet. Wie fast immer besuchten wir eine der vor Ort ansässigen Kirchen und so zündeten wir in der Hofkiche St. Leodegar eine Kerze für Opi an. Nach dem Regen zeigte sich sogar noch etwas die Sonne und so konnten wir mit schönen Eindrücken von der Stadt und dem See Abschied von der Schweiz nehmen. Irgendwie ein Ort zu dem wir gern noch einmal zurückkehren würden, mal nur wir 2 Erwachsenen und wenn der Geldbeutel gut gefüllt ist!Read more