Satellite
Show on map
  • Day 3

    15. Texel Zoo

    June 9, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 15 °C

    Als nächstes stand ein Besuch des kleinen Texel-Zoos an. Ich hatte gelesen, dass es dort Loris (kleine Papageien) gibt, die man mit Nektar füttern kann (den man dort kaufen kann). Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Vögelchen sich auf meine linke Hand setzen und ich mit der rechten Hand Fotos mache. Soweit die Theorie, denn die Loris interessiert es nicht, was Mensch sich vorstellt. Kaum kam ich mit dem Nektar rein, hatte ich auf jeder Hand 3 Vögel, außerdem noch auf dem Kopf und den Schultern. Die Vögel sind aber echt niedlich. Ich habe dann noch eine zweite Portion Nektar gekauft und mich dieses Mal besser vorbereitet (Becher draußen schon geöffnet, fest in die Hand genommen, Videoaufnahme schon gestartet.) Einer der Loris setzte sich dann aber auf mein Handy und verdeckte mit seinen Schwanzfedern teilweise das Bild. Es dauerte etwas, bis ich mich traute, die Vögel auch mal zu verscheuchen 😂. Ansonsten gibt es dort noch weitere Vögel wie z. B. Flamingos und verschiedene Eulen, sowie Kleintiere wie z. B. Erdmännchen, Eichhörnchen und Meerkatzen (diese niedlichen Herr-Nielsson-Affen von Pippi Langstrumpf), die sich allerdings so schnell bewegten, dass man sie nicht gut fotografieren konnte.Read more