(Kein) Essen in Japan

April 9, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 26 °C

Das erste Bild fasst unser klitzekleines kulinarisches Problemchen in Japan ganz gut zusammen... Es wurde uns schon Schwein, Krebs, Fisch, Huhn und Rind untergejubelt - in nur einer Woche.

Naja, sehen wirs mal positiv, um seinen B12-Haushalt muss sich hier wirklich niemand Sorgen machen (um alle anderen Vitamine schon eher...)! Außerdem gibt es im Gegensatz zu Korea immerhin ein Wort für Leute, die kein Fleisch möchten.

Die Tage waren wir bei Soba-Toni, einem echten Insel-Original von Ishigaki. Früher war Toni Schauspieler ("Japans James Dean"), heute bringt er ganz unabhängig von der Bestellung einfach, wozu er Lust hat. In unserem Fall Ziegeneintopf mitsamt Knochen und Schwarte, hmmm!

Sein komplettes Resaturant ist mit Bildern aus seiner aktiven Ära vollgepflastert. Und wo einem kein Toni entgegengrinst, steht mit Sicherheit, dass sein Nudel-Restaurant ganze sechs Mal im Lonely Planet erwähnt wurde!

Ach ja, zum Toni-Erlebnis gehört auch, dass man gezwungen wird, ins Gästebuch zu schreiben. Und zwar vor dem Essen - der Gute wird sicher wissen, warum! 😇