• Cassis & Massif des Calanques 🏞️

    6. Juni 2023 in Frankreich ⋅ ☁️ 22 °C

    Wir verlassen unseren Campingplatz und fahren auf den Markt in Carry-le-Rouet. Hier kaufen wir köstliches Obst und Gemüse für die nächsten Tage ein 🍒.

    Weiter geht es nach Cassis. Die Autofahrt wird am Ende für meine Verhältnisse eng und wuselig. Ein Mann, der mitten auf einer engen Bergstraße gemütlich aussteigt, bekommt ein Hupkonzert von mir. An meiner eigenen Gelassenheit in Stresssituationen kann ich noch arbeiten 😅.

    Zunächst schlendern wir durch Cassis und starten von dort unsere Wanderung in das Massif des Calanques, das Vanessa uns empfohlen hat.

    Am Anfang bleibe ich gefühlt alle 10 Meter stehen, um die vielfältigen Eindrücke bildlich festzuhalten. Das ändert sich die nächste Zeit erstmal nicht. Nicht nur deswegen kommen wir nicht so schnell voran, wie gedacht. Die Bucht, die wir ansteuern, sehen wir nur von oben. Wir finden den Abzweig nicht und als wir einen anderen Weg nach unten finden, sind meine Kraftreserven für den Hin-und Rückweg nicht mehr vorhanden. Wir wandern zur ersten Bucht zurück und machen dort einen Badehalt.

    Unterwegs sehe ich einen jungen Mann mit einem Bahn-Rucksack und spreche ihn an. Der Rucksack gehört seinem
    Bruder, der bei der Bahn arbeitet. Ein Foto habe trotzdem gemacht.

    In Cassis nehmen wir noch ein Getränk mit Blick auf das Wasser, lassen die traumhafte Wanderung Revue passieren und dann fahren wir weiter in das Luberon Gebirge. Ob wir hier wohl lange bleiben?! Die Auflösung gibt es im nächsten Beitrag 😃.
    Weiterlesen