• Adrenalin bei der Impfvalidierung

    June 12, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 7 °C

    Emotionale Achterbahnen, yay. Ich hatte ja schon vorher Vorahnungen, weil die chilenische Überprüfung mit den deutschen Impfstoffen und Regularien nicht sehr kompatibel sind. Zum Zeitpunkt des Abflugs war einer von vier Impfstoffen genehmigt - und das langt zwar um ins Land einzureisen, aber eben nicht für die Bergbaumesse mit vielen Menschen.
    An der Immigration hat mich ein freundlicher Mitarbeiter dann auch zur Seite genommen, und gesagt, er schaut sich das mal an. Er hat mit seiner Vorgesetzten telefoniert und mir versprochen, alles würde gut. Fein. Was er nicht sagte, wann das der Fall wäre, und so rieselten die Minuten langsam durch die Sanduhr, und ich stand immer noch an der Immigration mit meinem Boardingpass.
    Die Vorgesetzt ging dann auch nicht mehr ans Telefon, aber der freundliche Mitarbeiter war weiterhin sehr gelassen. Ich nicht so. Er erklärte mir schon mal den weiteren Weg und riet mir - sehr gelassen - sehr schnell zu rennen.
    Schließlich dann doch das grüne Licht - nun sind 3 von 4 Impfungen anerkannt. Auf der Bordkarte steht 10:32 Abflug, und ich bin die schnellste Maus von Mexico und renne im Slalom durch die anderen Reisenden.
    Oben im Abflugterminal steht mein Flug allerdings mit einer anderen Zeit angeschrieben und ist scheinbar schon weg - um 09:32. Die freundliche Mitarbeiterin an der Info spricht chilenisches Spanisch und Chinesisch, und schickt mich in eine ungefähre Richtung die Abflughalle herunter. Ich sprinte weiter und sehe am Horizont Franziska und ein paar Botschaftsmitarbeiter und Delegationsteilnehmer. Erleichterung!!!
    Vorne am Gate networken wir in der Delegation, und ich schleiche zwischendurch kurz zum Abflugsschalter. Dort steht als Abflugszeit 11:32. Ich versichere mich kurz, dass ich mitdarf mit meiner Bordkarte. Alles gut. Ich netzwerke weiter, verleihe meine Powerbank an eine Delegationsteilnehmerin ohne Strom, und sitze schließlich entspannt und freundlich auf meinem Platz. Kurz das Programm durchblättern, und dann lese ich Chouinards Biografie, dem Gründer der Firma Patagonia.
    Read more