Das Diktat des PCT

April 1, 2023 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Nach zwei Tagen Stadtleben und Halligalli ging es heute endlich weiter. Allerdings ein paar Hundert Meilen weiter nördlich, da das Wetter und die Schneeverhältnisse eine Passage des San Jacinto und der San Bernadino Mountains es einfach nicht zulassen bzw. Teile des Trails gesperrt sind. Von daher verbrachten wir den halben Tag in Trucks eines Trail Angel und in der Kiste eines merkwürdigen Uber Fahrers. Nebenbei besuchten wir die dreckigste Toilette von vermutlich ganz Kalifornien. Ein Traum. 💩 Gegen Nachmittag kamen wir in Acton an und mussten noch auf den Rest der Truppe warten. Dann ging es noch 2 Meilen auf den Trail bis wir unter ein paar Hochleitungen unsere Zelte aufschlugen. Durch den vielen Regen ist die Wüste wunderbar grün und überall blühen die Blumen - superbloom.
    Schon komisch, wenn es plötzlich wieder 20 Grad sind und man am Abend ohne zu frieren zusammen essen kann.
    Außerdem ist es komisch, dass man neben dem Wandern genauso viel Zeit in die Organisation steckt oder Zeit wegen des Wetters in Motels und Bars aussitzen muss. Am Montag soll der nächste Sturm kommen. Was solls. Dieses Jahr ist wohl alles anders.