Satellite
Show on map
  • Day 38

    Per Anhalter durch die Wüste...

    April 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

    ...und andere Überraschungen.
    Liebes Tagebuch, heute ist mein Fuß ein kleines bischen besser. Aber nur ein kleines bischen. Der Plan war von Mojave irgendwie nach Idyllwild zu kommen. Dort habe ich morgen einen Termin bei einer Physiotherapeutin, die auf PCT Hiker spezialisiert ist.
    Zuerst wollten wir einen Uber nehmen, aber auch den gibts in Mojave wohl nicht. Also an den Highway gestellt und den Daumen raus. Ja und nach zwei Minuten hielt ein Auto. Und wer saß drin? Emily und Chelada, die wir vor einigen Tagen das letzte mal gesehen hatten. Was für ein Zufall mal wieder. Unglaublich. Am Steuer saß Jonny aus Armenien und fuhr uns Richtung Süden. In Palmdale ließ er uns raus und weigerte sich auch nur einen Dollar von uns zu nehmen. Nun hieß es einen weiteren Hitch zu bekommen. Aber niemand wollte auch nur anhalten. Bis auf ein Mann, der uns warnte hier zu trampen und uns fragte, ob wir wenigstens eine Waffe hätten. Joa. Klar. Also entschieden wir uns für einen Uber.
    Endlich in Idyllwild angekommen konnten wir eine Luxusblockhütte unser zu Hause nennen. Leider kann ich es nicht richtig genießen. Mein Fuß tut weh und ich wäre lieber wieder draußen auf dem Trail.
    Read more