Satellite
Show on map
  • Day 87

    Newport

    June 4, 2023 in the United States ⋅ 🌬 11 °C

    Liebes Tagebuch, das war ein sehr besonderer Tag für mich. Heute sollten wir, nach drei Tagen Reise, endlich in Newport ankommen.
    Die Busfahrt verlief unerwartet gut für mich. Konnte gut schlafen. Naja so gut wie das in einem engen Bus halt so geht. Nach fast 11 Stunden kamen wir in Corvallis an. Beim Aussteigen begrüßte uns ein etwas schrulliger Mann mit den Worten: "This place sucks, welcome to hell!" Irgendwie war das eine ziemlich lustige Situation, auch der Busfahrer lachte. Er wünschte uns noch alles gute und wir gingen zu unserem Anschluss Bus. Bis der kam, kochten wir uns noch nen Kaffee um bisschen wach zu werden. Niko konnte diese Nacht leider gar nicht schlafen..
    Dann kam der Bus, der uns nach Newport fahren sollte. Eine Stunde dauerte die Fahrt und ich wurde immer aufgeregter.
    Ich versuchte mich an Dinge zu erinnern, die ich dort als Kind erlebt hatte und ich vermisste meine Familie sehr, die jetzt leider nicht dabei ist.
    Angekommen, gingen wir als aller erstes zu den Seelöwen, die sich am Hafen auf den Felsen breit machen und lautstark miteinander reden. Das ist sehr amüsant zu beobachten! Dann ging es unter der "Roland Brücke" weiter zum offenen Meer. Dem weiten wilden Pazifik.
    Heute war es extrem stürmisch. Der Sand wehte in Blitzgeschwindigkeit über den Strand. Das sah sehr besonders aus (siehe Video). Ich rannte mit dem Wind und war vermutlich noch nie so schnell. Alles war ziemlich unwirklich, was natürlich auch an unserem Schlafmangel lag.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, noch mehr Meer und vertraute Orte erleben. Niko kann nicht aufhören von den Krabben zu reden, die er morgen verspeisen will.😄 Unser Ausflug in den Supermarkt heute war auch grandios. Niko ist immer ganz scharf drauf einkaufen zu gehen. Mit seinem Schlafmangel wandelte er heute jedoch, wie ein Zombie, mit seinem kleinen Einkaufswagen durch alle Gänge und war völlig überfordert. Wie immer wollte er am liebsten alles kaufen aber das geht ja leider nicht. Ich war sehr amüsiert bei diesem Anblick und musste viel lachen.
    Heute noch einmal im Motel schlafen und ab morgen dann vermutlich aufm Campingplatz.
    Wir sind wie immer gespannt, wie alles weiter geht.
    Read more