Satellite
Show on map
  • Day 86

    One day in Sacramento

    June 3, 2023 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

    Liebes Tagebuch, erst hatte ich überhaupt keine Lust auf diesen Tag. Der Plan ist heute Nacht mit dem Bus nach Corvallis in Oregon zu fahren. Über 10 Stunden Fahrt.. Und den Tag vorher erstmal in der Großstadt rum bringen. Beides zwei Dinge die nicht gerade meine Lieblings Beschäftigungen sind. Ganz unerwartet wurde der Tag aber dann doch ziemlich entspannt. Irgendwie war fast nichts los in der Stadt, obwohl Samstag ist. Auch kaum Auto Verkehr. Wir nutzten die Zeit um uns mal ein Town Shirt zu kaufen. Sacramento hat einige Secondhand Läden zu bieten. Ich war plötzlich voll im Kauf Rausch. Alles hat mir gefallen. Kein Wunder, seit über 2 Monaten trage ich jeden Tag das gleiche.
    Diese ganzen bunten Farben und Formen haben mich voll in ihren Bann gezogen. Niko dagegen hatte Schwierigkeiten, dass richtige zu finden. Ich wollte ihm helfen aber alles was ich fand, war ihm zu bunt. Am Ende hat er zum Glück doch noch was tolles gefunden. Oregon kann kommen!
    Zwischendurch stärkten wir uns mit Essen von gestern und Milchshakes. Bin hier in big America voll auf den Milchshake Trip gekommen. Paar Plattenläden wurden auch noch abgeklappert.
    Was ich gar nicht wusste ist, dass Sacramento die Hauptstadt von Kalifornien ist.
    An den Straßenrändern stehen viele Zelte. Ich hatte vergessen, dass es in den USA sehr viel Obdachlosigkeit gibt..
    Und hierfür nicht viel getan wird. Gibt ja noch nicht mal Pfandflaschen, mit denen sie an etwas Geld ran kommen könnten.
    Später schmierten wir uns noch Sandwiches für die Fahrt und statteten Old Sacramento einen Besuch ab. Jetzt wussten wir wo die ganzen Leute abgeblieben waren. Nämlich hier, an diesem Touri Ort. Und die Locals führten ihre krassen Schlitten vor. Da war alles dabei. Bunt leuchtend und blinkend, Lowrider, Oldtimer, Autos die zur Hälfte schon auseinander gefallen sind und alle hatten natürlich ihre Musik auf voller Lautstärke. Wenn ich mal groß bin will ich auch so cool sein😏
    Zwischen all dem Wahnsinn standen dann noch ein paar Männer mit Schildern, beschriftet mit Dingen wie "Jesus saves from hell". Predigten lautstark durch den anderen Lärm hindurch.
    Es war alles schwierig auszuhalten, wir waren leicht überfordert. Doch dann kam unser Bus und wir stiegen erleichtert ein. Anfangs waren wir die einzigen Passagiere. Wir freuten uns schon und dachten vielleicht können wir alles für uns einnehmen. Doch natürlich kamen dann noch 47 andere Gäste dazu. Teilweise interessante Gestalten..😬
    Durchs Fenster sehen wir einen riesigen gelben Vollmond. Morgen sind wir in Oregon. Ein verrücktes Gefühl.. hoffen wir, dass die Nacht nicht zu lang wird.
    Read more