衛星
マップで表示する
  • 日109

    Hin und her und her und hin

    2023年6月26日, アメリカ ⋅ ☀️ 25 °C

    Liebes Tagebuch. Ach was war gestern für ein schöner Tag. So schön, dass ich heute mit wunderbarer Laune aufgestanden bin. Aber natürlich macht mir die baldige Abreise der kleinen Mariam zu schaffen. Wie gehts dann weiter? Was werde ich tun? Treff ich mich mit unserer alten Trail Family oder gehe ich auf eigene Faust und gucke wen ich so kennen lerne. Ja und was passiert in der Zeit bis ihr Flug geht. Dieser Frage sind wir auf der Rückfahrt nach Portland nachgegangen. Da es von Portland nur 50 Minuten mit dem Bus zurück zum PCT sind haben wir uns entschlossen nochmal 50 bis 80 Meilen (je nach Schnee) zusammen zu wandern. Das Wetter soll gut werden. Und die Aussicht noch so viel Zeit miteinander hier zu verbringen wie es geht stimmt uns beide fröhlich. Bevor es losgehen kann müssen wir unsere Vorräte aufstocken und unsere Spikes und Eisäxte bei Molly und Quentin abholen. Da wartet auch noch ein neuer Rucksack auf mich. Bei meinem ist nach nur knapp 800 Meilen das Material gerissen. Klarer Garantiefall. Die Firma Hyperlite Mountain Gear hat dann innerhalb von drei Tagen einen neuen Rucksack geliefert. Bei meinem Zelt hat es fast zwei Monate gedauert bis die Firma und der Händler es gebacken bekommen haben mir Ersatz zu schicken. Trotzdem bin ich traurig den alten Rucksack zurück schicken zu müssen. Hat er mir doch so gute Dienste geleistet und so viele Spuren des Trails an sich. Und ansonsten hat er noch keine Nennenswerte Schäden. Es ist ein schwerer Abschied, als ich den Karton dem unfreundlichen Postbeamten übergebe. Warum sind die Mitarbeiter der Postfilialen (abseits des Trails) immer so mies drauf? Um die Stimmung etwas zu heben sind wir nochmal zu ein paar Food Trucks: Tacos, Tostadas und Papayasalat. Lecker.
    Für unseren Resupply haben wir einen neuen Lieblingsladen Winco. Alles steht auf Paletten und es wirkt eher wie eine Lagerhalle, ABER es ist extrem billig. Teilweise billiger als Walmart. Zum Beispiel: Ramen für 28 Cent anstatt 39 Cent (oder 2$ bei manchen Abzockerläden), Protein Puck Riegel für 1,25$ anstatt 2,50$. 12x Fig Bar für knapp 7$. Für sieben Dollar bekommt man sonst max 6 Stück. Es ist ein Traum. 😂
    Dann gehts mit vollem Rucksack in ein schäbiges Motel in der Nähe des Central Transit Centers wo morgen früh unser Bus abfährt. Immerhin ist die Glotze groß und es gibt angeblich Frühstück, was ja hier nichts zu bedeuten hat. Hotel Frühstück ist hier ein weiter Begriff. Im Atomic Motel waren es eine Tasse Kaffee und ein Muffin... Wir werden sehen.
    Am Abend sind wir ganz schön kaputt vom ganzen Organisieren und Reisen. Wir gucken noch eine Folge Naked & Afraid bevor wir die Äuglein schließen.
    もっと詳しく