Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 15

Nagano bis zur Shigakogen Hochebene

3 mei 2023, Japan ⋅ ☁️ 5 °C

Heute Nacht haben wir tatsächlich auf dem Gelände des Zenko-Ji Tempels an der Pagode übernachtet. Um 5:33 Uhr ruft es draußen mehrfach, Schritte nähern sich, der uniformierte Tempelwächter bittet uns mit Gesten zu gehen. Ich nutze die Übersetzungs-App und bedanke mich herzlich, dass wir beide hier übernachten konnten. Darauf reicht er mir seine weißen Handschuhe tragenden Hände entgegen und wir greifen beide mit beiden Händen zu. Ich schaue ihm dankend in die Augen und er nickt. Bald schon sind ganze Scharen an Menschen unterwegs zum Tempel. Am Zugangsweg richten einige Menschen herrliche Blumenarrangements auf Wasserbecken. Dann radeln wir auf wunderschöner Strecke Richtung Shigakogen und Shibu Onsen. Nach dem Schneeaffenpark (separater Beitrag) sind wir in einem Onsen in Shibu Onsen (separater Beitrag). Dann starten wir gegen 17:00 Uhr unseren Anstieg in die Shigakogen-Region, 11 Kilometer hoch und zwar rund 600 Höhenmeter. Nach heutigen 52 Kilometern und 1.560 Höhenmetern hoch und 550 Hönenmetern bergab kommen wir hier ziemlich erschöpft im Dunkeln an (19:45 Uhr) . Zum Glück schien der Vollmond so haben wir ganz gut gesehen. Es wird 3 Grad kalt heute Nacht, daher entscheiden wir uns für die japanische Unterkunftsvariante (separater Beitrag).Meer informatie