Granada die 2.

September 24, 2018 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

Gleich nach dem Frühstück ging es zu Fuss zur Stierkampfarena, die wir diesmal besichtigen konnten. Am Wochenende war dort ein Konzert, weshalb sie leider etwas mit Gerüsten vollgestellt war.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Sacromonte gemacht. Der etwas abseits gelegene Sacromonte ist ein Berg und gleichzeitig ein Stadtteil Granadas, der zur Altstadt gehört. Sacromonte und Albaicín sind die Flamencozentren Granadas und haben durch ihre Höhlenwohnungen Berühmtheit erlangt. In Relation zur Einwohnerzahl ist die Zahl der Lokale und Bars recht groß.
    In Sacromonte ist auch die Kultur der Zigeuner zuhause und mit ihr der Flamenco in seiner reinsten Form. Dort haben wir ein kleines "Flamencomuseum" besucht, das von der Enkeltochter einer bekannten Flamencotänzerin geführt wird.
    Danach ging es wieder zu Fuss zur Alhambra um die Nasridenpaläste und Generalife zu besichtigen. Völlig geplättet von dem Eindrücken und der Hitze sind wir in die Stadt noch einen Happen essen und dann zurück zum CP. Jetzt nur noch den kulturgeschwängerten Tag ausklingen lassen und Morge geht es schon langsam Richtung Heimat.😟