Phong Penh

July 5, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

In Phong Penh angekommen schaute ich mir erstmal die Stadt an. Es ist alles dann dich ein bisschen anders, als in Vietnam.
    Am nächsten Tag unternahm ich mit meinen Hostel einen Ausflug zum S21 Gefängnis und zu den Killingfields. Die Geschichte Kambodschas ist wirklich traurig. Nachdem das Land von den Angriffen des Vietnamkriegs geschädigt waren kamen die roten Khmer an die Macht. Zu Beginn ein Hoffnungsschimmer für viele aber nicht allzu lange. Pol Pot (Anführer der roten Khmer) wollte ein Bauernstaat aus dem Land machen. Unter der Herrschaft der Roten Khmer wurden 2 Millionen Menschen getötet und die noch übrig gebliebenen gequält (Zwangsarbeit, Zwangsehen...). Nachdem die Menschen im S21 Gefängnis in Phong Penh solange gequält wurden bis sie irgendetwas gestanden wurden sie dann auf den Killingfields getötet. Die Killingfields sind Massengräber in dem sogar Kinder umgebracht wurden. Babys wurden gegen Bäume gehauen und manche Gefangene wurden enthauptet und dann einfach mit weiteren 100 Menschen begraben. Immer wieder kommen Kleidung und Knochen noch heute zum vorschein. Die Killingfields in Phong Penh sind nicht die einzigen Massengräber in Kambodscha. Überall im Land verteilt gibt es Massengräber und immer wieder werden neue entdeckt. Das schlimmste davon keiner bekam es mit. Schlussendlich befreiten die Vietnamnesen 1978 das Land.Read more