Grand Canyon - let‘s hike

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Allein mit dem Grand Canyon kann man sich wahrscheinlich mehrere Wochen beschäftigen. Das Teil ist so riesig, da wussten wir garnicht wo anfangen 🤣🤣🤣.

Wir haben uns für einen entspannten Rim-Trail Walk auf dem South-Trail entschieden. In gut 2 Stunden sind wir am Rande des Grand Canyon gewandert. Immer wieder haben wir die Condore (ist das der Plural von Condor ? 🤣) bewundert. Mit einem Geschrei vergleichbar mit dem eines Milan haben die Vögel über dem Canyon gekreist.

Interessant war neben den eindrucksvollen Ausblicken auch die Zeitreise durch die Geschichte der Erde. Ein Schritt entsprach 10.000 Jahre der Erdgeschichte. In regelmäßigen Abständen wurde dann Gestein aus der jeweiligen Zeit präsentiert.

Auch bei dieser Tour waren wir überwältigt von den Ausmaßen des Canyon. In Summe auch hier eine unfassbar schöne Natur oder wie würde der Amerikaner sagen „AMAZZZZZING“ - für unsere Reiseempfehlung: auf jeden Fall mehrere Tage ein planen und ein MUSS!!!

… und hier natürlich die Alltrail Aufzeichnung: Wanderung am Grand Canyon bei AllTrails