Satellite
Show on map
  • Day 2

    Von Braz nach St. Anton

    May 16, 2023 in Austria

    Die Berge in Nebelwolken und klare Sicht. Kalt war es trotzdem. Bis Dallas war auch alles okay denn ich hatte mich schnell warm gefahren. Doch dann würde die Regenjacke mein Begleiter. Der Arlberg Tunnel ist gesperrt und der Fernverkehr vor allem LKWs waren unterwegs. Ich habe sicherheitshalber beschlossen ab Stuben den Bus für die Passstraße zu nehmen, gute Entscheidung wie sich schnell heraus stellte.
    Doch die Kälte macht mir sehr zu schaffen. Völlig durch nässt bin ich in Stuben angekommen. Den Rest erledigte die Wartezeit. In mir reifte die Überlegung mein Vorhaben ab zu brechen. Aber erst einmal über den Arlberg... dachte ich.
    Bis hoch nach St. Christoph ging mit dem Bus sehr schnell, doch dann folgte die Überraschung.
    Bei 3 Grad Außentemperatur macht kein Anstieg und keine Abfahrt Spaß. Hoch konnte ich mich noch warm fahren, aber runter fahren war für mich eine mittlere Katastrophe. Also sollte die Vernunft siegen. Ich breche die Fahrt in St. Anton ab. Fahre mit dem Zug nach Lindau zurück, das Wetter ist zu unbeständig.
    Das war es für dieses Jahr mit meiner Fahrt zum Gardasee 🤔
    Read more