Heute schlafen wir aus und wollen erstmal einen entspannten Tag machen.
Nach dem Frühstück checken wir aus und laufen runter nach Banff um uns im Tourismus-Büro Kartenmaterial und Infos zum Backcountry Camping zu holen.
Anschließend laufen wir ein bisschen durch die Stadt. Ich kaufe mir noch eine Mütze und wir decken uns mit Lebensmitteln fürs Abendessen ein. Wir finden sogar richtiges Sauerteig Baguette! Sowas feines gab es hier in Kanada bis jetzt noch nicht. Immer nur Toast und labbrige Bagels. Das wird ein Festmahl!
Wir hatten auch überlegt heute schon eine kleine Wanderung zu machen. Aber es ist nur 9°C und regnet die ganze Zeit. Also laufen wir zurück zum Hostel. Wir haben ja schon unsere Zimmerkarten abgegeben, aber durch die Hintertür schleichen wir uns ganz frech in die Küche. Wir machen Tee und setzten und auf die Sofas in der Lobby. Zusammen erstellen wir einen groben Plan für die nächsten Tage und mampfen das Baguette. Wir sind beide leider immer noch nicht fit und schlafen irgendwann einfach auf den Sofas ein. Für heute Nacht haben wir uns einen Zeltplatz reserviert, aber da es immer noch regnet nutzen wir einfach nochmal heimlich die Küche des Hostels zum kochen.
Danach fahren wir mit dem Bus zum Zeltplatz.
Irgendwann hält ein Auto vor uns und der Bus muss auch stoppen. Der Busfahrer sagt "Oh there is a deer on the left. That's why they are stopping" und von hinten schallt es vielstimmig zurück "a deer on the left!" "Oh a deer on the left" "a DEER on the left"
Das war süß.
Vom Hostel aus fahren wir ungefähr 10 Minuten nur an Campingplatz und Wohnmobil Stellplätzen vorbei, bis wir zu unserem Abschnitt des Campingplatzes kommen.
Wir bauen das Zelt von Lea auf und gehen sehr früh ins Bett.Read more