• Day 9

Rom 2 (Trevibrunnen, Pantheon, Colosseum

August 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer Besichtigung des Trevibrunnens gab es ein Eis aus der wohl besten Eisdiele der Welt, in der echte Schokolade an den Wänden herunterlief. Anschließend waren wir an einer Bar Pizza essen, deren Inhaber und Koch so genervt aussahen, wie Cäsar, wenn er kellnern müsste. Danach fuhren wir mit einem Bus zum Pantheon, auf einer Straße die offensichtlich nicht für den Autoverkehr gemacht wurde. Im Pantheon, dass übrigens den gleichen Durchmesser, wie Höhe hat gab es neben Grabmälern und Statuen einige ,,Wachen“ in Uniform, deren einzige Aufgabe es war reglos neben den Steintafeln zu stehen.
    Weiter ging es zum Colosseum, in dem vermutlich mehr los war als bei den Festspielen zur Römer-Zeit. Wir kamen aufgrund von vorbestellten Karten aber zum Glück ohne anstehen rein und konnten die Arena besichtigten, die wegen permanenter Renovierung zur hälfte aus Gerüst besteht. Zum Abschluss haben wir einen Kaffee im Hard Rock Kaffe Rom getrunken.