• Bocas del Toro -Hummingbird

    January 26 in Panama ⋅ ☀️ 28 °C

    Im Hafen in Almirante an der Karibikseite angekommen, sind wir gleich eingecheckt worden, mit dem Boot sollte es in knapp 30 min nach Bocas del Toro auf der Isla Colón gehen. Almirante ist ein Städtchen was vom Hafen lebt, Chiquita hat hier für seine Bananen einen großen Umschlagplatz. Auf dem Hinweg sind wir entlang an großen Bananenplantagen vorbeigefahren.
    In Bocas del Toro angekommen, wurden wir wieder von einem Fahrer abgeholt, der uns zu unserer Unterkunft „Hummingbird-Lodge“ am Bluff-Beach gebracht hat. Die Fahrt durch Bocas-Town, also der Hauptort der Insel, war ein sehr touristischer Hotspot. Kann man gesehen haben, aber nichts für uns. Die Fahrt zum Hummingbird dauerte knapp 30 min und führte entlang einer völlig durchgeweichten Sandpiste entlang der Küste entlang. Schlagloch an Schlagloch, es war kein Vergnügen. Mit dem Fahrer konnten wir einige Infos austauschen. Wir haben auch erfahren, dass der Strand wegen der hohen Wellen zum Baden nicht geeignet ist. Surfer tummelten sich dafür umso mehr. Ok, man ist am Meer und kann nicht rein, hatten wir uns anders vorgestellt. Aber wir werden sehen. Die Wellen waren jedenfalls mächtig und lärmten mit Getöse, wenn sie brachen.
    Unsere Unterkunft war eine kleine hübsche Ego-Lodge, die nur 6 Zimmer hatte. Dahinter war ein Urwaldgarten angelegt, mit gigantischen Bambus-Büschen. Die Luft war tropisch und feucht. Gleich konnten wir auch ein Aguti entdeckten, welches durchs Unterholz streifte.
    Danach sind wir erstmal in den Pool gehüpft, das Meer werden wir morgen mal testen und ganz mutig sein.
    Den Abend haben wir im Strandrestaurant BOMBOM abgeschlossen. Ich hatte mir ein Thunfisch-Steak bestellt, das Beste was ich jemals gegessen hatte. Und dabei die Füße im Sand und aufs Meer schauen. Einfach perfekt!
    Read more